- Anzeige -

Bei Sendungsverschiebung wird die Programmierung nicht mit..

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Bei Sendungsverschiebung wird die Programmierung nicht m

Beitragvon Joe_M. » 06.08.2015, 11:46

Bbarbara hat geschrieben:Wenn man Glück hat, kann man die Folgen dann irgendwo kaufen.

Oder man wartet einfach, bis die Staffel wiederholt wird. Dauert ja meist nur ein paar Monate... Ich warte im Moment zB auf die Wiederholung der letzten Staffel von Arrow, da die Aufnahmen praktisch nur aus Standbildern bestanden haben. Alternativ werde ich mir nächsten Monat das Probeabo von Netflix gönnen, da gibt's die Staffel auch. Hoffentlich hat UM bis dahin die Downloadrate drastisch verbessert...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon StephanG » 07.08.2015, 15:15

In ein paar Jahren schaut doch sowieso keiner mehr Fernsehen mit festen Sendezeiten. Schon heute streame ich mehr als 50 Prozent meines Fernsehkonsums, die jüngere Generation (meine Jungs sind 16 und 18) nahezu 100 %.
Etwas überspitzt, aber ich würde in diese veraltetet Technologie nichts mehr investieren... :zwinker:

Stephan
StephanG
Kabelneuling

Beitragvon Bbarbara » 09.08.2015, 20:10

Hallo StephanG,

das ist auch eine Meinung, aber es löst mein derzeitiges Problem nicht.
Ich programmiere Sendungen und erwarte, sie dann auch gucken zu können, unabhängig von irgendwelchen Verschiebungen.

Hat übrigens heute bei der Lindenstrasse einwandfrei funktioniert. Verschiebung auf 19:30 wurde anstandslos aufgenommen.
Und jetzt? :kratz:
Es geht also, und das macht jeder Sender wie er will/kann? Kostet vermutlich Geld oder was weiss ich... :traurig:

@Joe_M: Das probiere ich schon seit mehreren Jahren mit irgendwelchen Borgia-Folgen, die werden einfach ums Verrecken nicht nochmal wiederholt.
Und ich glaube auch nicht, das Homeland so schnell wiederholt wird, bei der mauen Einschaltquote (kein Wunder, bei der Verschiebung zu Kabel1), aber das ist ein anderes Thema. :zwinker:
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon Henrik » 10.08.2015, 11:55

Nach meinem letzten Wissensstand zieht sich der Horizon Recorder während des aktiven Betriebes keine aktuellen EPG Updates.
Um also ganz spontanen Verschiebungen entgegen zu wirken, hilft in der Tat nur der "Aufnahmepuffer".

Bei Verschiebungen, die zumindest etwas länger feststehen ist es so, dass die Horizon Box nach jedem Standby Modus neu mit unserem Netz kommuniziert und sich die aktuellen EPG Daten ziehen sollte.
Voraus gesetzt, dass diese Information bereits in den EPG Daten vorliegt.

MFG
Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon Joe_M. » 10.08.2015, 13:58

Henrik hat geschrieben:Nach meinem letzten Wissensstand zieht sich der Horizon Recorder während des aktiven Betriebes keine aktuellen EPG Updates.

Das kann nicht stimmen. Ich bekomme im EPG täglich 'keine Infomation' zu sehen. Das betrifft meist Sendungen, die ein paar Stunden in der Zukunft liegen. Wenn man dann kurz vor Beginn einer solchen Sendung noch einmal schaut, stehen dann die Sendungen im EPG. Und nein, die Box war dabei zwischenzeitlich nicht im StandBy.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Horizon