- Anzeige -

Horizon Box- nur Telefon, sonst nichts....

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box- nur Telefon, sonst nichts....

Beitragvon kikibee » 28.07.2015, 15:22

Hallo, an alle!

Habe mit meiner Box gerade ein Problem, dass zur Zeit nur Fernsehen, Internet und Fernsehen ist mir ausgegangen. Heute morgen hatte ich eine Meldung, dass die Box im Standby gehen würde und das war's auch schon. Liegt das an irgendwelche Einstellungen? Habe mich herum geklickt, aber leider nichts gefunden. L.G.
kikibee
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015, 09:32

Re: Horizon Box- nur Telefon, sonst nichts....

Beitragvon Sandra » 29.07.2015, 11:22

Hallo kikibee,

es kann natürlich an den Standby- Einstellungen liegen. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich wenn Du keine Änderungen in den Einstellungen dort vorgenommen hast. :kratz:

Schau zur Sicherheit trotzdem mal nach. Wo und wie steht hier ab Seite 60:

https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... corder.pdf

Zitat: "Bitte beachten Sie, dass in den beiden
Einstellungen WENIGER und GERING
Telefon- und Internetverbindungen
während des Standby-Betriebs nicht
aktiv sind. Für 3play-Produkte (Internet,
Telefon, TV) empfehlen wir daher die
Einstellung STANDARD."

Ansonsten kann eine Störung in unserem Netz ja auch mal vorkommen. Es ist durchaus möglich, dass dann lediglich Internet & Telefon ausfällt, das Fernsehen aber weiterhin störungsfrei läuft.

Nimm mal ein Strom Reset der Box (hinten über den Kippschalter) oder durch Ziehen des Netzsteckers vor und prüfe im Anschluss Deine Einstellungen. Wenn da alles korrekt ist, wende Dich bitte an den Service zwecks Aufnahme einer Störungsmeldung oder um über eine bekannte Störung in Deinem Wohnbereich informiert zu werden. ;)

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Horizon Box- nur Telefon, sonst nichts....

Beitragvon kikibee » 29.07.2015, 15:06

Super, danke! Daswar's!!!

Standby kann ich auch ausmachen, oder?

LG
kikibee
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015, 09:32

Re: Horizon Box- nur Telefon, sonst nichts....

Beitragvon Sandra » 29.07.2015, 15:20

Hi kikibee,

was war es denn jetzt? :) Läuft es nach einem Neustart wieder oder sind es die Standby- Einstellungen gewesen? ;)

Was meinst Du mit "ausmachen"? Oh...ich sehe gerade, dass der von mir geschickte Link gar nicht funktioniert?! Komisch... :kratz:

Naja dann hier der Auszug aus Seite 61 :)

"AUTO-STANDBYMODUS Ermöglicht Ihnen festzulegen, wann die
Horizon Box auto matisch in den Standby-Modus
wechselt.

EIN: Die Horizon Box wechselt zu der von Ihnen
eingestellten Uhrzeit oder nach einem von
Ihnen eingestellten Zeitraum in den Standby-
Modus.

AUS: AUTO-STANDBY-MODUS wird nicht verwendet.

NACHTS: Die Horizon Box wechselt zur Standarduhrzeit
23.00 Uhr in den Standby-Modus. Der Standby-
Modus NACHTS endet zur Standarduhrzeit
5.00 Uhr. Diese Uhrzeiten können mit AUTOSTANDBY
VON-BIS eingestellt werden.

AUTO-STANDBYAKTIVITÄT: Ermöglicht Ihnen, die Anfangs- und Endzeit
von AUTO-STANDBY-MODUS (NACHTS)
einzustellen.

AUTO-STANDBY NACH: Ermöglicht Ihnen, den Zeitraum festzulegen,
nach dem die Horizon Box in den Standby-
Modus wechselt. Die Uhrzeit wird in Schritten
von 30 Minuten eingestellt; von 30 Minuten
bis zu einem Maximum von 240 Minuten. Die
Standard einstellung ist 210 Minuten."

Viele Grüße
Sandra

Edit: Es ist wichtig, dass das Gerät regelmäßig in den Standby Modus versetzt wird. Nur nach dem "Erwachen" kommuniziert die Box nämlich stetig mit unserem Netz und zieht sich z.B. die aktuellen EPG Daten. ;)
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Horizon Box- nur Telefon, sonst nichts....

Beitragvon kikibee » 29.07.2015, 16:22

Hallo,

Ja das war es! Hatte am Abend vergessen die Box auszuschalten und sie ist in den Standby. Nach Neustart ging sie dann wieder. Nun hgab ich den Standby aus. Danke! :-D
kikibee
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015, 09:32

Re: Horizon Box- nur Telefon, sonst nichts....

Beitragvon Sandra » 30.07.2015, 11:38

Hi kikibee,

das freut mich sehr. Danke für Dein Feedback. :super:

LG
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Horizon Box- nur Telefon, sonst nichts....

Beitragvon kikibee » 30.07.2015, 13:37

Gern geschehen! Man will ja lieb sein, näch? Übrigens, der PDF link ging bei mir! :lovingeyes: :lovingeyes:
kikibee
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015, 09:32

Re: Horizon Box- nur Telefon, sonst nichts....

Beitragvon Sandra » 30.07.2015, 14:48

Bei mir später auch wieder.... :D Keine Ahnung, was da kurzzeitig los war.^^

LG
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Horizon Box- nur Telefon, sonst nichts....

Beitragvon kikibee » 30.07.2015, 15:44

Technik! :brüll: :brüll: :brüll:
kikibee
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015, 09:32


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste