- Anzeige -

Horizon Go Jugendschutz

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon Joe_M. » 29.07.2015, 16:13

mauszilla hat geschrieben:Beinhaltet für mich auch das abschalten des PIN generell.

Und da gehen unsere Meinungen auseinander.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Kinder/Jugendliche ihren Eltern erst mal zeigen müssen, wann, wie und wo diese PIN einzugeben ist. Oder wie man sie ändert. Ich bin mir ziemlich sicher, in 90 Prozent der betroffenen Haushalte kennen die Kinder/Jungendliche die PIN.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon mauszilla » 29.07.2015, 17:25

Meinung oder eher Wunsch?
Logisch betrachtet kann kein Sender mehr sicherstellen, das der Jugendschutz durchgeführt wird, wenn man die Mechanismen ausschalten kann.

Das die Jugendlichen meist viel weiter sind in der Benutzung der Medien und Geräte ist klar. Ist jedoch auch die Faulheit der meisten, die nur hirnlos Knöpchen drücken wollen und niemals nicht darüber nachdenken wie etwas funktioniert.

Ist das selbe wie mit Fratzenbuch.... wie oft höre ich, das man one nicht mehr auskommen kann.... ich kann :D
Im Gegensatz zu vielen hier komme ich auch mit der Telfonhotline von UM zurecht. :D
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon magentis » 16.08.2015, 12:12

Entwicklungen schreiten voran, ebenso die Einschränkungen. Seltsamerweise gab es zu Zeiten des terristischen Empfangs den Gedöns mit den Pins nicht und da gab es auch schon RTL und Co. TV scheint nach Internet das zweite Neuland in Deutschland zu sein. :hammer:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mauszilla » 16.08.2015, 12:35

Sieh es mal anders herum. Zu Zeiten wo es nir das Terrestrische TV gab, gab es auch Einschränkungen und zwar die gleichen wie Heute. Vor 18 Uhr darf nichts über FSK 16 ausgestrahlt werden FSK 18 sogar erst ab 24 Uhr.
Andere Alternative war und ist, die Filme zu beschneiden, das sie irgendwelchen Deppen nicht mehr Jugendgefährdend daherkommen.
Durch die Pin dürfen Sender solche Sendungen nun auch Tagsüber Zeigen und sogar die Mastcut und Extended Version.
So gesehen haben wir mehr Freiheit wie damals ;)

Mich nervt ja auch nur, das ich eine Jugend mit Oin schützen muss, die in meinem Haushalt nicht existent ist. Hätte ich Kinder hier, wäre das was anderes.
Mir würde ja schon reichen, wenn für solche wie mich ein Materkey eingebaut wird, den ich beim einschalten einmal eingeben muss.

Finde eben diese Bevormundung heuchlerisch, da sie nicht sicher ist. Denn sie garantiert nicht, das Eltern ihren Kids nicht den Pin geben oder ihn gar alle Nase lang ändern, damit die Kids ihn auch nicht ausspionieren. Ist in meinen Augen lediglich eine Pseudosicherheit die da vorgegaukelt wird.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joe_M. » 16.08.2015, 14:40

Ich wage stark zu bezweifeln, das im TV nicht zensierte Fassungen gezeigt werden. Weder nach Mitternacht, noch mit PIN...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon mauszilla » 16.08.2015, 15:02

Im pay-TV schon ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joe_M. » 17.08.2015, 12:14

Nein, nicht mal im Pay-TV. Selbst dort werden die geschnittenen Fassungen gesendet, respektive, die ab-16-Version gezeigt. Ich habe zB noch nie die ungeschnittene Fassung von Total Recall (das Original) im TV gesehen, nicht mal jetzt die Tage auf SyFy...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon Jens Dühring » 13.04.2016, 20:19

Sandra hat geschrieben:Hi Joe_M.,

sorry, nicht dass wir uns missverstehen...Wie schon erwähnt, ist es woanders ja schon möglich, die PIN Abfrage zu deaktivieren. In anderen Ländern geht das z.B. und bei Fremdgeräten (auch aus Deutschland) mag das auch klappen.

Ich kann Dir aber verbindlich sagen, dass wir als Kabelnetzbetreiber die Vorgabe zu 100% erfüllen müssen. Anderenfalls machen wir uns strafbar. :(

LG
Sandra

Jaja, unsere Bundesautisten in Berlin und Ihre Gesetzte. Aber habt Ihr auch Autisten beschäftigt, die festlegen, welche Sendungen gepint werden???
Anscheinend, denn ich kann nur den Kopf schütteln ob Eurer Inkonsequenz. Serien die in früher im Vorabendprogramm liefen, wie z.B. Stargate Atlantis, Filme, die wir im Geschichtsunterricht in der Schule gesehen habe auf "History" u.s.w..
Weshalb werden nicht sämtliche Nachrichtensendungen gesperrt, oder Sondersendungen über Terroristenanschläge, oder Sendungen über ertrunkene Flüchtlinge? Gestern war z.B. eine äußerst Brutale Sendung auf WDR 3 über das Hochwasser am Mississippi. Dort wurden Schleusen geöffnet wodurch tausende von armen Bauern Ihr Hab und Gut verloren, pussierliche kleine Bisams wurden von Gräßlichen Aligatoren gefressen und arme kleine Entenküken waren gezwungen, sich aus Ihrer Buthöhle dreißig Meter in die Tiefe zu Stürzen. Wer bestimmt, daß sich das eine gequälte kleine Kinderseele ansehen darf?
Jens Dühring
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 13.04.2016, 20:31

Sich extra anmelden um einen ein Jahr alten Thread auszugragen und direkt alle trotz Unwissenheit beleidigen. Wow, Beifall für dich!

Wenn dir die FSK nicht passt, darfst du dich auch gerne an diese wenden! Dass die Serien früher am Vorabend liefen, liegt wohl daran, dass sie dafür geschnitten wurden.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Horizon