- Anzeige -

Horizon Go Jugendschutz

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon DRO1981 » 27.07.2015, 19:29

Hallo allerseits,

ich habe die PIN für den Jugendschutz auf meinem HD Recorder geändert. Allerdings ist sie bei der Horizon Go App immer noch die alte. Wie kann ich diese ebenfalls ändern?

Vielen Dank im Voraus!
DRO
DRO1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2015, 19:56

Re: Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon Sandra » 28.07.2015, 13:12

Hallo DRO; :winken:

wenn Du die PIN Deiner Box änderst, hat das keine Auswirkung auf den Horizon Go Service. Hintergrund ist der, dass alle Kunden mit einem angemeldeten Kabelanschluss den Dienst nutzen "könnten". Ob jetzt ein HD Endgerät von uns gemietet oder gekauft wurde spielt dabei keine Rolle. Demnach auch nicht, ob der PIN an der Box geändert wird oder nicht. ;)

Du kannst die PIN für Horizon Go leider nicht ändern. :traurig:

Liebe Grüße
Sandra

Edit: Korrektur, hatte mich vertan! :( Ein Abschalten der PIN geht, trotz entsprechender Anzeige, leider auch nicht. Die Funktion ist in Deutschland aufgrund von jugendschutzrechtlichen Anforderungen nicht aktiv. Andere Länder haben weniger restriktive Jugendschutzregelungen, weshalb der Screen an sich sichtbar ist. Wir (in Deutschland) müssen die gesetzlichen Vorgaben erfüllen und dürfen keine Möglichkeit bieten, Jugendschutzbestimmungen zu umgehen. Daher kommt die PIN Abfrage immer. :(
Zuletzt geändert von Sandra am 28.07.2015, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon Stiff » 28.07.2015, 14:18

Sandra hat geschrieben:Du kannst aber in den Jugendschutzeinstellungen festlegen, ob die Anfrage an sich erfolgen soll (und wenn ja, ab welcher Altersbeschränkung) oder nicht. :super:


Nein,
kann man eben nicht.
Egal was man da einstellt, FSK PIN wird abgefragt.:keks:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon DRO1981 » 28.07.2015, 14:41

Danke für die Antwort, aber genau so wie Stiff es sagt, sieht es aus. :-/

Ich denke auch, das wird sich nicht mehr ändern, oder?

Gruß,
DRO
DRO1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2015, 19:56

Re: Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon Sandra » 28.07.2015, 14:45

Hi DRO, hi Stiff,

sorry, hatte mich in der Tat vertan! Mein Beitrag wurde entsprechend korrigiert...

Ich weiß nicht, ob sich das künftig mal ändert. Vermutlich nicht, solange die Jugendschutzbestimmungen in Deutschland so aussehen. :traurig:

LG
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon DRO1981 » 28.07.2015, 14:51

Danke für die Antwort.

Es ist dann vermutlich auch immer die PIN des entsprechenden Anschlusses über den man gerade schauen möchte, oder?

Viele Grüße,
DRO
DRO1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2015, 19:56

Re: Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon Joe_M. » 28.07.2015, 14:51

Ist das tatsächlich den Gesetzen zum Jugendschutz geschuldet? Ich kann keine Hinweise darauf finden, dass das Deaktivieren der Jungendschutz-PIN in Haushalten ohne Kinder oder Jugendliche verboten wäre. Gibt es einen Link zu einem Gesetzestext, der festlegt, dass auch in Haushalten ohne Kinder / Jugendliche, der Provider dazu gezwungen ist, die Sperre aufrecht zu erhalten?
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon Sandra » 28.07.2015, 15:08

Hi Joe_M.,

also einen Link habe ich jetzt gerade nicht parat. Schau mal im Internet unter "Jugendschutz im Bereich der Medien Deutschland". Da solltest Du die entsprechenden Gesetzestexte finden.

Liebe Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon Joe_M. » 28.07.2015, 15:25

Nein, leider nicht. Ich habe schon mehrere Stunden in die Recherche gesteckt, aber aus keinem der Texte geht hervor, das der Jugenschutz auch in kinderlosen Haushalten zwangsweise durchgesetzt werden muss. Klar, die Sender müssen die Sperre einbauen, daran ist nicht zu rütteln, aber in keinem Text finde ich einen Hinweis darauf, dass dieser Schutz auf Endgeräteseite nicht deaktiviert werden darf.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Horizon Go Jugendschutz

Beitragvon Sandra » 28.07.2015, 15:44

Hi Joe_M.,

sorry, nicht dass wir uns missverstehen...Wie schon erwähnt, ist es woanders ja schon möglich, die PIN Abfrage zu deaktivieren. In anderen Ländern geht das z.B. und bei Fremdgeräten (auch aus Deutschland) mag das auch klappen.

Ich kann Dir aber verbindlich sagen, dass wir als Kabelnetzbetreiber die Vorgabe zu 100% erfüllen müssen. Anderenfalls machen wir uns strafbar. :(

LG
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste