- Anzeige -

Probleme mit dem Internet im Browser

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Probleme mit dem Internet im Browser

Beitragvon Luckritz » 27.07.2015, 14:33

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem zu dem ich einfach keine Lösung finde:

Ich habe einen Rechner neu aufgesetzt (ohne jegliche Änderungen des Systems nach der Neuinstallation von Windows 7).

Leider funktioniert aber das Internet mit dem Browser nicht. Das heißt ich habe den Rechner bei jemand anderen zu Hause angeschlossen und es ging ohnen Probleme dass ich mit dem vorinstallierten IE surfe. Es scheint etwas an den Einstellungen der Horizon Box zu liegen, leider kenn ich mich mit dem Routermenü dort nicht sehr gut aus.Der Empfang des WLANs ist definitiv stark genug, die WLAN KArte ist die TP-Link 300Mbps-WLAN-N-PCI-Adapter. Wenn ich google.com oder google.de anpinge über die Commandline bekomme ich auch Rückmeldung, also das Internet ist erreichbar.

Ich habe auch schon den Virenschutz und die Windows Firewall ausgeschaltet. Aber leider hatte das auch keine Verbesserung gebracht :cry:

Hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Luckritz
Luckritz
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2015, 18:27

Re: Probleme mit dem Internet im Browser

Beitragvon DRO1981 » 27.07.2015, 20:32

Es klingt danach, als ob du mal deinen DNS-Server einstellen solltest. Entweder im Browser oder in der Netzwerkverwaltung (oder wie das bei Windows heißt). Ich meinte das geht im TCP/IP-Protokoll dort.

Wahlweise könntest du auch den DHCP-Server deiner Box noch einmal richtig konfigurieren. Vielleicht hat auch er falsche Einträge für einen DNS-Server. Falls dein aktueller bei Unitymedia gerade nicht gehen sollte (kommt ja immer mal wieder vor), dann benutz die von Google: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4.

Viel Erfolg!
DRO
DRO1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2015, 19:56

Re: Probleme mit dem Internet im Browser

Beitragvon Luckritz » 28.07.2015, 10:13

Hallo Dro,

danke für deine Antwort, das werde ich mal ausprobieren!

Viele Grüße
Luckritz
Luckritz
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2015, 18:27


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 26 Gäste