- Anzeige -

Horizon PS4 Fehlermeldung ce-33987-0 oder nw-31456-9

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon PS4 Fehlermeldung ce-33987-0 oder nw-31456-9

Beitragvon Malibuer » 23.07.2015, 02:30

Ich habe vor geraumer Zeit eine Umstellung auf das Fritzbox Modem vorgenommen, da die Reichweite weitaus besser als als beim TC Modem. Ich hatte bis dato nie Probleme mit PSN log in gehabt, bis vor 3 Wochen das erste mal PSN nicht erreichbar war. Die PS4 spuckt folgende Fehlermeldungen aus: ce-33987-0 oder nw-31456-9. Da ich durch Googeln oder YouTube Videos keine Fehlerbehebung finden konnte, rief ich den PSN Support an. Der verwies mich das erste mal auf das IPv6 Problem von UM hin. Nach einem Techniker Einsatz und der Erkenntnis das ich als Kunde im Besitz einer IPv6 bin, rat man mir zu einem
Business Tarif -> Monatliche Mehrkosten von 35€ = 0 mehr Nutzen, ausschließlich eine statische IPv4 und Entstörrungsservice binnen 24 std. Die andere Option wäre Horizon zB 3 Play 120 -> Monatliche Mehrkosten 15€ ( Aktuell 39€ wegen Promotion Aktion danach 49€ ) + 19€ Kabelanschluss = Kabelfernsehen inkl HD Option und Horizon Festplattenreceiver und IPv4. So entschied ich mich dafür weil die Vertragslaufzeit dadurch nicht verlängert wurde wie es bei Business Tarif der Fall gewesen wäre und ich hätte das Problem komplett gelöst. Nach 4 Tagen ohne Probleme habe ich seit gestern wieder die Probleme mit PSN und bekomme die og Fehlermeldungen von der PS4!
Das konfuse ist, store.playstation.de ist über das WLAN von UM nicht erreichbar, über das Handy ist der Store erreichbar. Das gleiche mit der PS4. Über ein Handy Hotspot ist eine Anmeldung ins PSN möglich, über UM nicht! Dass das Problem also bei PlayStation liegt, ist eine Standard Aussage von UM Kundenservice. Das Problem ist auch durch Horizon mit IPv4 nicht behoben! Eine Portfreigabe mit den Ports die die PS4 als Lösungsvorschlag nennt, klappt ebenfalls nicht. Sobald die Ports eingetragen sind, besteht keine richtige Internetverbindung zB vom Handy geschweige über die PS4.

Also wie soll es weiter gehen? Bei mir steht demnächst ein Techniker Termin bevor, deren Ausgang ich jetzt schon kenne - keine Lösung!

Ist kündigen die einzige Option? Gibt es hier jemanden der die gleichen Probleme mit der Horizon Box und PS4 hat?

EDIT: Einstellungen in der PS4 wie DNS Primär auf 8.8.8.8 und sekundär auf 8.8.4.4 oder MTU auf 1437, 1473 oder 1450 habe ich zig mal probiert. Ich hab den Router bzw die Horizon Box zig mal neugestartet und sogar die PS4 Initialisiert und neu eingerichtet. Nix bringt was!
Malibuer
Kabelneuling

Zurück zu Horizon