- Anzeige -

Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon Fruchtzwerg » 13.09.2015, 10:56

Ich glaube, wir verstehen uns da miss: ich meinte, daß mir nicht bekannt war, daß bei zwei gebuchten Leitungen die Horizon-Box an jeder ihrer Telefonanschlüsse jeweils nur eine der Leitungen und eine der Rufnummern zur Verfügung stellt. Es hätte ja auch sein können, daß alle Nummern auf beiden Buchsen anliegen, und man so z.B. auch zweites Telefon bei einer Rufnummer anschließen könnte. Da auf den Leitungen von UM alles digital geht, und nicht mehr die Telefon-Technik aus dem 18./19. Jahrhundert benutzt wird, gibt es technisch gesehen keinen Grund, warum eine Telefonbuchse nicht zwei Nummern bedienen kann. Sie muss das ja nicht gleichzeitig tun, die HB könnte ja durchaus eine kleine Telefonanlage beinhalten, die ein- und ausgehende Gespräche auf eine freie Leitung delegiert, unabhängig davon, welches Gerät an welcher Buchse angeschlossen ist. Jede FritzBox macht dasselbe.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Hilfe-Anrufe bei UM eingegangen sind, wenn Kunden nur eine Nummer gebucht haben und aus Versehen oder in Unkenntnis über die Beschaltung ihr Telefon an "Tel 2" anschließen, und sich wundern, warum sie nicht telefonieren können. :D
Fruchtzwerg
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Horizon