- Anzeige -

Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon kikibee » 21.07.2015, 09:40

Hallo, an alle

ich habe seit gestern auch Horizon und erfolgreich die Horizon Box angeschlossen bis auf ein Problem:

Fernseher und Internet gehen problemlos. Allerdings, können wir nicht unser Telefon daran anschließen?! Wir haben zwei ISDN Telefone, welche nun im Haus unberührt stehen und die nicht verwenden können. Zwar hat man uns einen Adapter mitgeschickt, den ich an die Box anschließen konnte, jedoch die Stöpsel vom Telefon, nicht. Die Eingänge im Adapter sind länglich und dünn, während die Endung vom Telefonkabel fast quadratisch ist. Brauche ich jetzt unbedingt Analoge Telefone? Wir sind seit einer Ewigkeit auf Digital umgestiegen und jetzt sollen wir wieder "zurück"? Um ehrlich zu sagen, warum sagen die Berater nichts davon, dass du neue Anschlüsse brauchst und alles?

Liebe Grüße, Kiki...
kikibee
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015, 09:32

Re: Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon Sascha53721 » 21.07.2015, 10:12

2 möglichkeiten neues telefon oder komfort option für 5 euro mehr. Bekommst du eine fritzbox wobei du dann deine isdn telefone benutzen kannst.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon Horst.Soell » 21.07.2015, 10:19

Siehe auch "Anschluss Telefon" unter
https://www.unitymedia.de/hilfe_service ... -recorder/
In den FAQs wird das Problem auch ausführlich behandelt, also ISDN-Telefone leider nur über die Telefon-Komfort-Funktion!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon kikibee » 21.07.2015, 10:58

Super, danke!

Wie ich aber erfahren habe, wird irgendwann das ISDN abgeschaltet? Keine Ahnung....

L.g. euch beiden :-D
kikibee
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015, 09:32

Re: Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon Horst.Soell » 21.07.2015, 11:42

kikibee hat geschrieben:Wie ich aber erfahren habe, wird irgendwann das ISDN abgeschaltet? Keine Ahnung....

Die Telekom z.B. plant bis 2018 alle kombinierten DSL und ISDN-Anschlüsse abzuschalten, d.h. aber nicht, dass die ISDN-Telefone nicht weiter benutzt werden können, denn praktisch alle FRITZ!Boxen haben einen simulierten ISDN-S0-Bus Anschluss, d.h. von Unitymedia wird natürlich kein ISDN-Anschluss geliefert, sondern IP-Telefonie.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon kikibee » 21.07.2015, 13:30

Also brauche ich dann, in ferner Zukunft, Internettelefone und keine ISDN Geräte?
kikibee
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015, 09:32

Re: Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon Joe_M. » 21.07.2015, 13:52

Jein. Kommt darauf an, welche Art Telefone am entsprechenden Router oder Modem angeschlossen werden können. Das können analoge und/oder DECT-Telefone sein, kommt ganz auf das Gerät an. Die Verbindung als solches ist aber VOIP (Voice over IP), das hat aber keinen Einfluss darauf, welche Art Telefone verwendet werden können.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon kikibee » 21.07.2015, 14:14

Ok, danke

ich gebe das erst mal so weiter.

Noch eine kurze Frage: zahlt man noch etwas extra für diese Telefone? Ich meine, monatliche Gebühr, usw?
kikibee
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015, 09:32

Re: Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon Horst.Soell » 21.07.2015, 14:19

kikibee hat geschrieben:Also brauche ich dann, in ferner Zukunft, Internettelefone und keine ISDN Geräte?

Da die ISDN-Technologie erst 1989 von der Telekom eigeführt worden ist , werden wohl alle auf dem Markt zur Verfügung stehenden ISDN-Telefone auch weiterhin funktionieren, hier sogar ein schnurgebundenes ISDN-Telefon Europa 10 aus dem Jahr 1994 an einem IP-basierten Telekom-Anschluss über den S0-Bus der FRITZ!Box 7490.
An der FRITZ!Box 6490 kann man übrigens analoge, ISDN und DECT-Telefone direkt anschließen, weitere Einzelheiten siehe unter "Technische Daten"
http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbo ... che-daten/
Alle Telefone müssen wohl separat erworben werden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-)

Beitragvon kikibee » 21.07.2015, 14:34

Horst.Soell hat geschrieben:
kikibee hat geschrieben:Also brauche ich dann, in ferner Zukunft, Internettelefone und keine ISDN Geräte?

Da die ISDN-Technologie erst 1989 von der Telekom eigeführt worden ist , werden wohl alle auf dem Markt zur Verfügung stehenden ISDN-Telefone auch weiterhin funktionieren, hier sogar ein schnurgebundenes ISDN-Telefon Europa 10 aus dem Jahr 1994 an einem IP-basierten Telekom-Anschluss über den S0-Bus der FRITZ!Box 7490.
An der FRITZ!Box 6490 kann man übrigens analoge, ISDN und DECT-Telefone direkt anschließen, weitere Einzelheiten siehe unter "Technische Daten"
http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbo ... che-daten/
Alle Telefone müssen wohl separat erworben werden!



das ist mir schon klar. Also brauche ich entweder Fritz oder analog! OK ich leite das weiter und dann wird es im Familienparlament entschieden. Danke :hammer: :D :cool:
kikibee
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015, 09:32

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron