- Anzeige -

Ständige Bildruckler

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Darktrooper » 23.07.2015, 12:05

Hatte ich früher auch schon. Habe dann ein Techniker kommen lassen. Der wusste auch nicht was das ist. Er hat dann wohl einen "Obertechniker" angerufen .
Dann ist er in den Keller wo der "Verstärker" montiert ist hin und hat da bisschen was mit dem Schraubenzieher gedreht. Seit her ist es weg. Neue BOX gabs auch noch.

Was ich aber seit dem Update habe sind keine Ruckler mehr eher richtigte "pausen" dauert 3-4sec bis das Bild weiter geht. und das ist auf allen Programmen und auch auf Aufnahmen.
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2009, 23:56

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 24.07.2015, 08:49

Hallo,

habe gestern auch bemerkt, dass es nicht nur kurze Bildruckler sind. Das Bild bleibt für ca. 1-2 Sekunden stehen.
Fernsehen ist in diesem Zustand unmöglich.
Liest hier in diesem Forum Unitymedia eigentlich mit?
Diese Problematik besteht bei mir definitiv seit dem letzten Update.
Den Mist mit der Staffel/Episodenanzeige hätte man sich sparen können und statt dessen lieber an der Stabilität der Box gearbeitet!
Ich werde nun die Box erneut austauschen lassen und auch einen Techniker anfordern.

Grüße Marco
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marcus-Peter » 24.07.2015, 11:32

Hi zusammen,

natürlich lesen wir hier mit.

@Marco: Ich habe Dir ja bereits gestern auf Deinen anderen Beitrag zum Thema Infobereich geantwortet :zwinker:

Zum Thema: Ein durch das Update verursachtes Problem mit Bildrucklern oder Standbildern ist uns bisher noch nicht bekannt.
Haben es eben auch auf mehreren Sendern für einige Minuten getestet, alles schön.

Von daher meldet euch bitte bei unserem technischen Support und gebt eine Störungsmeldung auf.

Beste Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Joe_M. » 24.07.2015, 11:43

Marcus-Peter hat geschrieben:Von daher meldet euch bitte bei unserem technischen Support und gebt eine Störungsmeldung auf.

Ich würde aber nicht erwarten, dass dieser das Problem auch löst. Offensichtlich ist dieses Problem auch nur auf die Horizon-Box beschränkt und - zumindest bei mir - seit Januar 2014 nicht lösbar.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 24.07.2015, 11:47

Hallo,

habe eben mit dem Support telefoniert.
Ich soll einen Reset der Box machen...wie oft noch?
Alle Einstellungen weg...Aufnahmen weg.
Natürlich hat es nichts gebracht.
Jetzt kann ich wieder anfangen mich an der Wartemelodie zu erfreuen.

Grüße Marco
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 24.07.2015, 11:59

Hallo,

wie sollte es auch sein ich soll die Box tauschen lassen.
Wäre dann meine 4.
Habe erstmal dankend abgelehnt.
Weiß auch nicht mehr weiter nur das mir dieser Sch.... Horizon ziemlich auf die Nerven geht.

Grüße Marco
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 27.07.2015, 07:41

@Marcus-Peter
Fernsehen war am Wochenende erneut mit den ständigen Bildaussetzern nicht möglich.
Das ganze geht jetzt schon 4 Wochen.
Wie würdest du reagieren?
Box tauschen...schon versucht. Bringt nichts.
Techniker kommen lassen...war schon 2x bei mir. Anschluss wurde jedes Mal ohne Änderung so belassen. Ist wohl ok.
Multimediadose wurde auch schon getauscht.

Grüße Marco
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 30.07.2015, 10:47

Habe mich entschieden den Vertrag fristgerecht zu kündigen.
Dann ist Unitymedia für mich Geschichte.

Grüße Marco
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Joe_M. » 30.07.2015, 11:45

Marco246 hat geschrieben:Dann ist Unitymedia für mich Geschichte.

Ich bin auch drauf und dran, mir eine Schüssel zuzulegen...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 30.07.2015, 15:50

Genau....so leicht kann man 70€ pro Monat sparen.
Ok die Schüssel kostet auch was :smile:
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste