- Anzeige -

Ständige Bildruckler

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 21.07.2015, 08:32

Hallo,

habe seit ca 3 Wochen ständige Bildruckler von ca. 1 Sekunde bei der Horizon Box festgestellt.
Der Ton läuft dabei normal weiter.
Es betrifft sowohl Live TV sowie auch Aufnahmen und es betrifft auch fast alle Sender.
Es muss am Horizon liegen, da an einem anderen TV Gerät mit CI Modul dieses Phänomen nicht auftritt.
Möchte nicht schon wieder (dann zum 3. mal) den Recorder tauschen lassen.
Bitte um eure Meinungen.

Grüße
Marco
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Joe_M. » 21.07.2015, 09:42

Im Live-TV habe ich das zwar nicht, aber bei fast allen Aufnahmen auf der Horizon-Box. Teilweise so schlimm, dass die Standbildphasen drei Viertel der Aufnahme ausmachen. Diese Probleme habe ich weder auf dem Sky-Receiver, noch auf dem Echostar. Also ja, das ist wohl ein Problem der Horizon Box und nein, ein Austausch wird das Problem nicht lösen.

Die Ursache ist mir unklar, ich schiebe das zur Zeit auf die allgemein schlechte Verbindung, die ich hier habe. Bis Ende August soll hier ausgebaut werden, dann werde ich sehen, ob diese Probleme damit auch ein Ende haben.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 21.07.2015, 09:53

Also eine schlechte Verbindung kann ich bei mir ausschließen.
Sind schon über Glasfaser angebunden und das Internet über Fritzbox ist absolut ok.
Auch die im Horizon angezeigte Signalstärke/-qualität ist sehr gut.
Hatte schon einen Techniker im Haus und hierbei wurde die sehr gute Signalstärke gemessen/bestätigt.
Also kann es nur am Horizon liegen.
Komisch nur, dass das Problem erst seit ca. 3 Wochen besteht.

Grüße Marco
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon fubo08 » 21.07.2015, 14:27

Marco246 hat geschrieben:Also eine schlechte Verbindung kann ich bei mir ausschließen.
Sind schon über Glasfaser angebunden und das Internet über Fritzbox ist absolut ok.
Auch die im Horizon angezeigte Signalstärke/-qualität ist sehr gut.
Hatte schon einen Techniker im Haus und hierbei wurde die sehr gute Signalstärke gemessen/bestätigt.
Also kann es nur am Horizon liegen.
Komisch nur, dass das Problem erst seit ca. 3 Wochen besteht.
Grüße Marco

Hier Ich, schließe mich dem an!
Meine Signalstärke/qualität ist zwar nicht sooooo gut, aber hatte bis die letzten Wochen auch keine Probleme!
Ich wage zu mutmaßen (war nicht zu Hause) das es seit dem "Mini-Update" auf dem Horizon so ist.
fubo08
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2015, 12:07

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Joe_M. » 21.07.2015, 14:47

Nein, dieses Phänomen habe ich schon, seit ich den Brotkasten habe, also seit Januar 2014. Support und Techniker konnten aber auch nicht helfen. Alle Werte in Ordnung...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 21.07.2015, 15:41

Hallo Joe_M.

warum Nein?
Wenn es doch bei Uns so ist.
Bei mir besteht das Problem erst seit ca. 3-4 Wochen

Grüße
Marco
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 21.07.2015, 15:42

Evtl. Temperaturproblem !?
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Joe_M. » 21.07.2015, 17:26

Marco246 hat geschrieben:warum Nein?

Dan lass es mich umformulieren: Nein, ich habe dieses Phänomen schon, seit ich den Brotkasten habe (...). Und nein deshalb, weil ich - für mich - Deine Aussage nicht bestätigen kann.

Temperaturproblem wäre möglich, aber dann sollte ich das doch auch beim Live-Bild haben und nicht nur bei Aufnahmen. Wobei mir gerade auffällt, dass ich das in den letzten Tagen auch bei Time-Shift hatte. Time-Shift hat bisher problemlos funktioniert, das ist also neu und könnte tatsächlich zeitlich mit dem Update begonnen haben.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Marco246 » 22.07.2015, 10:46

Dann also doch kein klares Nein.

Der Zeitpunkt seit dem die Probleme bestehen lässt sich mit dem letzten Update in Verbindung bringen.

Grüße Marco
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Ständige Bildruckler

Beitragvon Joe_M. » 22.07.2015, 12:57

So gesehen hast Du recht, es ist mit dem Update offensichtlich schlimmer geworden...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron