- Anzeige -

Horizon Recorder und TP Link WLAN Repeater TL WA 750 RE

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder und TP Link WLAN Repeater TL WA 750 RE

Beitragvon Oskar112 » 12.07.2015, 00:08

Hallo Forum,

nachdem ich mir die ganze Internet Konfiguration meiner Horizon Box zerschossen hatte und stundenlang rumgedoktort habe um auf Ursprung zu kommen möchte ich nun mal hier meine Vorstellungen los werden, mal schauen ob mir jemand weiterhelfen kann.

Ich nutze das 3Play 200 mit meiner Horizon Box ganz normal von Antennendose zur Box und von hier aus hauptsächlich WLAN-Clienten was in der Wohnung durchaus gut funktioniert.

Nun möchte ich mein WLAN aber auch im Garten nutzen, dieser liegt nicht direkt am Haus, sondern ist ca. 30m Luftlinie entfernt.

Hier kommt der Gedanke des WLAN Repeaters ins Spiel, diesen habe ich von einem Bekannten Bekommen.

Konfiguriere ich ihn einfach als Repeater und positionier ihn in die Richtung des Gartens habe ich eine ganz schwache aber funktionierende Verbindung.

Nun habe ich mir gedacht, ich habe ja noch zwei DLAN-Adapter. einen würde ich gerne in der Wohnung positionieren und mit einem LAN-Anschluss der Box verbinden, den anderen in den Garten und mit dem Repeater verbinden.

Soweit meine Theorie, DLAN müsste funktionieren, da ja alles der selbe Stromkreis ist und der Repeater müsste mir ein anständiges Signal in den Garten liefern.

Ist das möglich, wenn ja würde mir jemand eine ausführliche Anleitung zur Verfügung stellen?

Viele Grüße Oskar 112
Oskar112
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2015, 00:07

Re: Horizon Recorder und TP Link WLAN Repeater TL WA 750 RE

Beitragvon Joe_M. » 12.07.2015, 11:58

Dafür benötigst Du keinen Repeater, sondern einen Access Point. Schau mal ins Handbuch, ob das Gerät als AP konfigurierbar ist.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Horizon Recorder und TP Link WLAN Repeater TL WA 750 RE

Beitragvon Oskar112 » 12.07.2015, 13:27

Ok, scheint laut Handbuch nicht möglich zu sein, ist nur als Ethernet Bridge verwendbar.

Ich habe einem Kumpel mal meinen alten DLink WLAN Router geliehen, den habe ich mal zurück gefordert.

Damit müsste es machbar sein oder? Habe ich was bestimmtes zu beachten bzw. einzustellen?
Oskar112
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2015, 00:07

Re: Horizon Recorder und TP Link WLAN Repeater TL WA 750 RE

Beitragvon Onkel_Tom » 12.07.2015, 15:58

Du musst den Router so konfigureren, dass er nur noch als reiner Wlan Access Point arbeitet! Einige Router bieten das im Menu an.
Onkel_Tom
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 14:02

Re: Horizon Recorder und TP Link WLAN Repeater TL WA 750 RE

Beitragvon Oskar112 » 15.07.2015, 05:55

Leider findet mein Kumpel meinen Dlink nicht wieder :sauer: und hat mir eine Vodafone Easybox 803 gegeben, hat jemand Ahnung von dem Teil bzw. schonmal als Acess Point eingerichtet?
Oskar112
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2015, 00:07

Re: Horizon Recorder und TP Link WLAN Repeater TL WA 750 RE

Beitragvon Onkel_Tom » 15.07.2015, 09:08

Da kann ich leider nichts konkretes zu sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Vodafone solche Einstellungsmöglichkeiten (wenn sie denn überhaupt jemals vorhanden waren) in der Box deaktiviert hat. Ich würde lieber ein paar Euro in einen Access Point investieren.
Onkel_Tom
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 14:02


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 31 Gäste