- Anzeige -

Neues Update

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Neues Update

Beitragvon eye of the tiger » 13.07.2015, 10:39

Also hier muss ich sagen, hatten wir noch nie Probleme, letztens stand der komplette Wohnzimmerschrank zwischen FB und Box (bin gerade beim Aufbauen vom Schrank) und alles hat funktioniert. Das einzige was bei uns wirklich gut funktioniert ist die FB - alles andere ist völliger Schrott.
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon Joe_M. » 13.07.2015, 12:33

Und wir reden tatsächlich über das gleiche Gerät? Die Horizon Box? Das Ding, das aussieht wie ein Brotkasten?

Kann ich ja kaum glauben. ;) Zumindest kann ich meine Box mit der Fernbedienung nicht wirklich gut fernbedienen. Jeder fünfte Tastendruck wird überhaupt nicht übermittelt und von den übermittelten Tasten wird jeder dritte Tastendruck mehrere Sekunden verzögert übermittelt. Das macht nicht wirklich Spass. Mehrfach täglich deaktiviere ich mir versehentlich die Favoritenliste, oder strande auf dem falschen Programm, oder scheitere an der PIN-Eingabe. Letzteres führt auch oft zur Deaktivierung der Favoritenliste, wenn es die OK-Taste ist, die nicht übermittelt wurde. Das man die OK-Taste vor und nach der PIN-Eingabe drücken muss, ist auch völlig überflüssig.

Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber seit dem letzten Update bestehen alle Aufnahmen nur aus Standbildern, ab und zu unterbochen von ein oder zwei Sekunden Film. Je mehr Bewegung im Film desto länger sind die Standbilder. Jedenfalls zeigen sechs von sechs Aufnahmen dieses Symptom...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon Wasserbanane » 13.07.2015, 13:06

Bei mir funktioniert die Fernbedienung wirklich gut. Vielleicht gibt es verschiedene oder deine hat ein defektes Bluetooth Modul. Ruf doch mal bei UM an und lass die austauschen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Marco246 » 14.07.2015, 06:57

Original Fernbedienung hat bei mir auch immer problemlos funktioniert.
Hab diese nun allerdings durch eine Harmony ersetzt...ebenfalls problemlos.
Marco246
Kabelneuling

Beitragvon brendy » 15.07.2015, 21:55

Seit dem Update ist mein HZN-Recorder eher träger geworden, was sich insb. auf EPG-Aufbau, Zapping (bis zu 2 1/2 sec!), sowie langsameres Umschalten der Sender (manuell) auswirkt.
Dafür:
Hatte seit DEZ'14 bereits ca. 6 Tauschgeräte und 10 TK-Besuche, nebst hat sich die Problematik mit der Fernbedienung, v.a. sporadisches Einfrieren der HZN "verschwunden". Nun ist sogar der Leistungsbestandteil über die Ethernetverbindung zwischen (6490 & HZN - im Client Mode möglich) seit dem neuen Update!
Ich könnte mich jeden Tag aufs neue Auregen das UM Ihren Kunden 8 EUR für den "Versuchskanickel-Schrott" abnimmt. Ich werde trotz allem weil auch seit Wochen eine Störung auf NE3 vorliegt eine Sonderkündigung für die HZN erwirken mit Rückerstattungen.
Klemm ich mich halt am SAT-Port mit CI-Modul oder nutze einfach das CI+ von UM.

So jedenfalls mein trotz allem verärgerter Eindruck.
Aufgrund der o.g. Aufzählungen kann der ein oder andere ja evtl. sein Fehlerbild besser zuordnen.

Gruß
brendy
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s
Telefon: Telefon-Komfort mit FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.50) + FRITZ!Fon C4
TV: Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option
Mobil: Family&Friends + Surf
:hammer: :winken:
brendy
Kabelexperte

Beitragvon hubidrei » 23.09.2015, 18:44

Habe auch Probleme, mit der Fernbedienung vom Horizon HD Recorder.
wirklich gut funktioniert sie nur bei unter 1m Abstand, bis ca. 2m funktioniert sie nur sporadisch.
Nachdem ich mit der Unity Hotline telefoniert habe, habe ich alles probiert, was sie mir vorgeschlagen hatten. Wie vorübergehend alle potentiellen Störquellen abgeschaltet, den Recorder anders platziert, die Fernbed. neu gekoppelt, Batterien gewechselt,... dann haben sie mir ne neue Fernbedienung geschickt, die hab ich dann auch ausprobiert. Hat alles nicht wirklich was gebracht.
Jetzt fragt sich, ob es evtl. am Bluetooth der Box liegt.
Mal warten, was Unity dazu sagt, warte auf Rückruf.
Gruß
hubidrei
Kabelneuling

Beitragvon hubidrei » 23.09.2015, 21:05

So, jetzt wollen sie den HD Rekorder komplett austauschen.
Mal sehen, ob es was bringt. Ich war ja Jahrelang mit Unity zufrieden. Hatte den weißen HD Rekorder. Schade, dass man den nicht bei 3Play Comfort weiterverwenden kann.
Ich dachte ja, mit dem neuen,hätte ich was besseres, aber war ja wohl Essig... Qualitätskontrolle, scheint ja beim Hersteller (Samsung) wohl kaum vorhanden zu sein.
Sowie ich hier im Forum sehe, bin ich nicht der Einzige, mit dem Problem.
Gruß
hubidrei
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon