- Anzeige -

Hat der Horizon bei Maxdome eine 24p Umschaltung?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hat der Horizon bei Maxdome eine 24p Umschaltung?

Beitragvon johnnyboy » 09.07.2015, 16:54

Hi,

in der Überschrift steht ja eigentlich schon alles.
Es gibt ja Filme und Serien, die mit 24p (24 frames per second) laufen, auch über die Streaming-Dienste.
Wie sich aktuell zeigt, ist dies z.B. beim Amazon Fire TV ein Problem. Dieses ist werkseitig offenbar sogar auf 30p eingestellt und hat dann nur eine manuelle Umschaltmöglichkeit auf 25p. Filme in 24p ruckeln dann aber immer noch. Deshalb haben ja z.B. die meisten aktuellen Fernseher eine 24p Umschaltung, damit z.B. Blu-rays (die oft in 24p sind) nicht ruckeln. D.h. einmal muss natürlich der Blu-ray-Player 24p unterstützen und so ausgeben und der Fernseher muss das dann auch erkennen und entsprechend umschalten.

Im Falle des Horizon HD Recorders müsste also dieser diese 24p Erkennung und Umschaltung integriert haben.

Wie sieht's eigentlich überhaupt mit der Bildqualität aus?
Ich hatte jetzt mal Amazon Prime (Instant Video) über meinen Sony-Fernseher (per App) getestet, war aber nicht zufrieden. Obwohl Sony jetzt auch die 24p Umschaltung für IP-TV eingepflegt hat, hatte ich trotzdem bei sämtlichem Filmmaterial immer diese gleichmäßigen Micro-Ruckler. Könnte natürlich viele Ursachen haben, aber für mich sah das so aus, wie so ein typisches Ruckeln, wenn die Bitrate zu sehr runterkomprimiert wird.
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 310
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Hat der Horizon bei Maxdome eine 24p Umschaltung?

Beitragvon juergen49 » 10.07.2015, 19:42

Amazon Prime über Sony Bravia keine Ruckler. Einwandfreies Bild.
juergen49
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.2014, 09:27


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste