- Anzeige -

Horizon Go über Browser auf Win8

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Go über Browser auf Win8

Beitragvon eye of the tiger » 01.07.2015, 08:33

Moin,
gestern wollte ich meiner Frau die aktuellen Möglichkeiten aufzeigen, welche KabelBW bietet. Dazu gehört auch, dass der Küchenrechner (Win8 mit 21" Touchpad) nicht nur ihre Rezepte aus dem Internet aufrufen kann, sondern auch nebenbei im Browser das aktuelle Fernsehprogramm ohne Zusatzwerbung. Leider musste ich feststellen, dass Opera garnicht ging (liegt wohl aber an Microsoft Silverlight). IE und FF hat geklappt - erstmal :gsicht: Beide Browser sind bei abwechselndem Gebrauch immer nach 5 bis 15 Minuten abgeschmiert. Teilweise hat der PC garnicht reagiert, teilweise sollte ich die ESC-Taste drücken, was bei einem Touchpanel schwierig ist :nein:
Die werbefinanzierten TV-Streams haben schon immer funktioniert und auch sonst läuft der PC recht stabil. Insofern schließe ich aus, dass die Hardware eine Macke hat.

Hat jemand Erfahrung mit HorizonGo über Browser :confused: Gibt es irgendwelche Tipps :confused:
eye of the tiger
Kabelexperte

Re: Horizon Go über Browser auf Win8

Beitragvon juergen49 » 01.07.2015, 10:45

Schmiert bei mir auch immer ab. Mal nach 5, dann mal länger. Benutze ich deshalb kaum noch
juergen49
Kabelneuling

Beitragvon yzo » 05.07.2015, 17:18

Leider funktioniert der Stream von horizon im firefox browser auch nicht sehr stabil. Tips kann ich keine geben. Wenn der Stream mal läuft und man auf Vollbild schaltet wird man dann noch der schlechten Auflösung gewahr bevor der Ausfalll kommt. Das ganze System ist keine gute Werbung für Horizon. Ich würde es zur Zeit niemanden empfehlen.
yzo
Kabelneuling

Beitragvon eye of the tiger » 06.07.2015, 08:14

Das entspricht leider ziemlich genau meiner Erfahrung: Opera geht überhaupt nicht, Firefox stürzt eigentlich immer schnell ab. Der Internet Explorer kommt einigermaßen damit klar, hat aber teilweise eine grottenschlechte Auflösung. Nach ein paar Minuten ist die Auflösung dann besser, allerdings stürzt auch der IE immer wieder mal ab.
eye of the tiger
Kabelexperte

Zurück zu Horizon