- Anzeige -

Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon b0snaX » 19.07.2015, 23:32

Hallo Horst.Soell,

nun den Kippschalter hinten am Horizon HD Recorder habe ich ein paar mal betätigt wie du es auch schon in vorherigen Posts geschriebeb hast. Das über den Meüpunkt "Werkseinstellungen" nur TV- und Recorder-Funktionen zurückgesetzt wusste ich Leider nicht. FRITZ!Box 7490 war auf 6,24 habe dann ein Update auf 6.30 gemacht und danach Horizon per Kippschalter für eine Minute ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet und gewartet bis das Ding hochfährt.

Der Horizon HD Recorder ist ordnungsgemäß im Client Mode mit der FRITZ!Box 7490 verbunden und im Menüpunkt "Netzwerk Einrichten" sind auch alle angaben vorhanden sowie du es in deinem Posting beschrieben hast vorhanden. Trotzdem wird unter Meine Medien >> Meine Geräte nicht der AVM Media!Server gezeigt.

Bezüglich des Betriebssystems kann ich nur sagen das ich Vista verwende da hier nur Vista laufen kann. Ich denke aber auch das dass Betriebssystem nicht das problem ist da ich ja eh nix vom PC aus über den Horzion auf mein TV streamen will sondern ich will über die FRITZ!Box 7490 sachen auf dem TV gucken zu diesem Zweck habe ich auch den Horizin mit der FRITZ!Box 7490 verbunden.

Mir bleibt im endeffekt übrig nur den Horizon via Webintraface zurückzusetzen aber ob das was bringt wage ich zu bezweifen da ich in den Letzten 10 Tagen den Horizon zurückgesetzt habe zwar war das nicht via Web-App login aber ich verliere langsam aber sicher die hoffnung.

MfG
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 20.07.2015, 11:46

b0snaX hat geschrieben:Das über den Meüpunkt "Werkseinstellungen" nur TV- und Recorder-Funktionen zurückgesetzt wusste ich Leider nicht.
Mir bleibt im endeffekt übrig nur den Horizon via Webintraface zurückzusetzen aber ob das was bringt wage ich zu bezweifen da ich in den Letzten 10 Tagen den Horizon zurückgesetzt habe zwar war das nicht via Web-App login aber ich verliere langsam aber sicher die hoffnung.

Da der Horizon Recorder offensichtlich in verschiedenen Varianten im Netzwerkbetrieb war, ist es sicherlich sinnvoll, die Rücksetzung im Webinterface über die IP-Adresse 192.168.192.1 im Webbrowser vorzunehmen (Menü "System", dann "Werkseinstellungen")
Hier ist übrigens diese Konfiguration mit der FRITZ!Box seit August 2013 problemlos in Betrieb, nur ab und zu ist auch die Netzwerkverbindung verschwunden, dann hilft aber der hintere Kippschalter.
Nur sind wohl hier auch noch die beiden WLAN-Netze des Horizon Recorders aktiv.
Außerdem sollte der Horizon Recorder bei einer WLAN-Verbindung nicht zu weit von der FRITZ!Box 7490 entfernt stehen. Hier ist nämlich noch der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C dazwischen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon b0snaX » 20.07.2015, 12:04

Horst.Soell hat geschrieben:..., nur ab und zu ist auch die Netzwerkverbindung verschwunden, dann hilft aber der hintere Kippschalter.

Du Hast also auch das problem das die Netzverbindung ab und zu verschwindet ich hatte es auch als es mit WLAN funktioniert hat. Deshalb habe ich mir ja auch ein kabel gekauft und das ganze angefangen.

Horst.Soell hat geschrieben:Nur sind wohl hier auch noch die beiden WLAN-Netze des Horizon Recorders aktiv.

Solten die WLAN verbindungen des Horizon deaktiviert sein wenn man ein Heimnetzverk einstelt im Client Mode oder ist das nicht relevant?

Horst.Soell hat geschrieben:Außerdem sollte der Horizon Recorder bei einer WLAN-Verbindung nicht zu weit von der FRITZ!Box 7490 entfernt stehen. Hier ist nämlich noch der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C dazwischen.

Also bei mir ist die FRITZ!Box 7490 meiner meihnung nach nicht weit weg. Ich benötige ein ca. 3m langes kabel wenn ich sie mit kabel verbinde also ist sie eigentlich nicht weit weg. Aber mal ne frage: Kann ich den wenn ich den Horizon HD Recorder via Webinterface zurückgesezt habe auf werkseinstellungen dann direkt mit einem LAN Kabel das Heimnetzwerk einrichten? Würde das denn funktionieren bzw. würde es besser als mit WLAN funktionieren?

MfG
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 20.07.2015, 12:26

b0snaX hat geschrieben:Aber mal ne frage: Kann ich den wenn ich den Horizon HD Recorder via Webinterface zurückgesezt habe auf werkseinstellungen dann direkt mit einem LAN Kabel das Heimnetzwerk einrichten? Würde das denn funktionieren bzw. würde es besser als mit WLAN funktionieren?

Bei einer LAN-Verbindung muss auf jeden Fall der Horizon Recorder Im Client-Modus über das Menü "Netzwerk Einrichten" konfiguriert werden, sonst sind nämlich zwei Router miteinander verbunden!
Horst.Soell

Beitragvon b0snaX » 20.07.2015, 14:23

Hallo Horst.Soell,

habe jetzt den Horizon HD Recorder via LAN Kabel mit meinem Laptop verbunden. Leider kann ich nicht über 192.168.192.1 auf den Horizon zugreifen es kommt im Mozilla Firefox nur die Seite-Ladefehler meldung. Weiss nicht warum. über gwlogin.net komme ich drauf jedoch hast du gesagt das ich es mit 192.168.192.1 den Horizon HD Recorder zurücksetzten soll.

MfG
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 20.07.2015, 15:23

b0snaX hat geschrieben:über gwlogin.net komme ich drauf jedoch hast du gesagt das ich es mit 192.168.192.1 den Horizon HD Recorder zurücksetzten soll.

Nach meinem Verständnis müsste eigentlich sowohl "gwlogin.net" als auch die Webadresse "http//:192.168.192.1" auf das Webinterface des Horizon Recorders führen, also im Menü "System" "Werkseinstellungen " aktivieren und dann aber nach einer LAN-Verbindung mit der FRITZ!Box 7490 auf jeden Fall den Horizon Recorder über das Menü "Verbinden" im Client-Modus konfigurieren, da der Horizon Recorder wohl von Haus aus als Router konfiguriert ist.
Horst.Soell

Beitragvon b0snaX » 20.07.2015, 15:55

Horst.Soell hat geschrieben:Nach meinem Verständnis müsste eigentlich sowohl "gwlogin.net" als auch die Webadresse "http//:192.168.192.1" auf das Webinterface des Horizon Recorders führen, ...

über gwlogin.net funktioniert es ja auch nur über die IP nicht. Siehe screenshot:
http://prntscr.com/7uu7yz

MfG
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 20.07.2015, 16:32

Also wenn das Zurücksetzen auch über gwlogin.net mit Benutzername und Passwort jeweils "admin" funktioniert hat, dann einfach einmal Ethernet-Kabel mit LAN1 des Horizon Recorders und der FRITZ!Box 7490 verbinden und das Menü "Verbinden (Client Mode)" im Horizon Recorder aufrufen, dann müsste wohl nach einiger Zeit die Meldung "Ihre Box ist erfolgreich an Ihr Heimnetzwerk angeschlossen" erscheinen!
Die IP-Adresse 192.168,192.1 muss für den Horizon Recorder eigentlich genauso funktionieren wie die IP-Adresse 192.168.178.1 für die FRITZ!Box 7490!
Horst.Soell

Beitragvon b0snaX » 20.07.2015, 18:07

Hier läuft einiges schief. Über die IP 192.168.178.1 komme ich totzdem das ich gerade mit dem Unitymedia Internet auf die FRITZ!Box 7490 aber über die IP 192.168.192.1 komme ich nicht auf den Horizon. Ich werde es dann mit dem zurücksetzen via gwlogin probieren was anderes bleibt mir aktuell nichts übrig mal schauen ob das funktioniert.
b0snaX
Kabelneuling

Beitragvon b0snaX » 20.07.2015, 18:27

Hallo,

habe nun versucht via http://gwlogin.net den Horizon wiederherzustellen auf werkseinstellungen aber da tat sich nix als ich auf Werkseinstellungen wiederherstellen geklickt habe da lief die zeit runter von 90 sekunden und da stand Bitte warten da ihr gerät neugestartet wird aber am horizon slebst habe ich nicht gemerkt das es sich neu startet,

Und nachdem die sekunden runtergelaufen sind kam ich wieder auf die gwlogin.net Login Maske und ich konnte mich problemlos mit dem Benutzernamen: admin und dem von mir gesezten passwort einloggen da ich ja das passwort geändert hatte. Daran erkenne ich das nichts getan wurde.

MfG
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon