- Anzeige -

Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon Horst.Soell » 26.06.2015, 08:59

b0snaX hat geschrieben:
Eine frage hätte ich da auch noch ich habe auf meiner Externen Platte unterschiedliche film formate und bis auf .mkv funktionieren alle tadel los. Kann das sein das der Horizon HD Recorder das .mkv format nicht abspielen kann oder ist es wieder ein Problem meiner seits ich habe bei .mkv zwar Bild jedoch kein ton kommt rüber.
b0snaX

Hier kommt es wohl auf die vom AVM Mediaserver unterstützten Formate an, siehe hierzu
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... eiformate/
und die zu diesem Dateiformat angegebenen Informationen.
Die vom Horizon Recorder unterstützten Dateiformate dürften wohl mit den Dateiformaten des empfohlenen "Twonky Server" übereinstimmen
https://app.unitymedia.de/service/index ... 944?query=
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Stephan » 26.06.2015, 09:31

Wie ich beschrieben habe, musst du in Der Fritzbox den Index erstellen.
Stephan
Kabelexperte

Beitragvon b0snaX » 26.06.2015, 14:23

Horst.Soell hat geschrieben:Hier kommt es wohl auf die vom AVM Mediaserver unterstützten Formate an, siehe hierzu
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... eiformate/
und die zu diesem Dateiformat angegebenen Informationen.
Die vom Horizon Recorder unterstützten Dateiformate dürften wohl mit den Dateiformaten des empfohlenen "Twonky Server" übereinstimmen
https://app.unitymedia.de/service/index ... 944?query=

Auf dem link auf die AVM Seite ist in der Tabelle ja MKV vorhanden somit dürfte der Mediaserver keine probleme damit haben. Jedoch auf der seite mit den Twonky unterstützten formaten ist MKV nicht vorhanden.

Stephan hat geschrieben:Wie ich beschrieben habe, musst du in Der Fritzbox den Index erstellen.

Der ist schon erstellt das habe ich beachtet aber wenn es was hilft erstelle ich den nochmal.
b0snaX
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 26.06.2015, 21:19

Welches Tonformat haben Deine mkv files?
DTS kann die Box nämlich nicht :zwinker:
Stiff

Beitragvon b0snaX » 27.06.2015, 00:31

Stiff hat geschrieben:Welches Tonformat haben Deine mkv files?
DTS kann die Box nämlich nicht :zwinker:

DTS das ist es. Die files sind tatsächlich im Audo format DTS.

Dann werde ich wohl auf das verzichten müssen. Trozdem danke euch alles für die freundliche Hilfe bis hier hin mein vorhaben was ich im ersten Thread geschildert habe, habe ich umgestzt dank euch .

Vielen Vielen dank allen hier im Forum.

Gruß
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling

Beitragvon b0snaX » 13.07.2015, 22:50

Hallo Community,

hab noch eine frage bezüglich des gleichen themas und zwar habe ich ja wie in den Beträgen beschrieben meine FRITZ!Box 7490 via Wifi mit dem Horizon HD Recorder verbunden. Nun habe ich gestern den Horizon HD Recorder auf werkseinstellungen gesetzt und den Horizon HD Recorder via Lan Kabel mit der FRITZ!Box 7490 verbunden und dann unter Optionen >> Netzwerk Einrichten >> Netzwerk-Assistent >> VERBINDEN (CLIENT MODE) das Heimnetzwerk eingerichtet und danas ein Medienkatalog erstellt danach den Horizon HD Recorder neugestartet.

Danach habe ich unter Heimnetzwerk-Modus nachgeschaut ob da Verbunden steht und das steht auch jedoch sehe ich unter Meine Medien >> Meine Geräte nicht den AVM Mediaserver da steht nur das es keine angeschlossenen Geräte gibt oder das ich noch kein Heimnetzwerk eingerichtet hab. In der FRITZ!Box 7490 ist auch unter Heimnetz >> Speicher (NAS) auch der Datei-Index erstellt.

Ich weiss wirklich nicht woran das Liegen könnte hat hier Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MfG
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 14.07.2015, 09:02

Einfach einmal den hinteren Kippschalter betätigen und nach dem Wiedereinschalten etwas warten!
Horst.Soell

Beitragvon b0snaX » 14.07.2015, 18:02

Hallo Horst.Soell,

habe das so gemacht wie du es mir vorgeschlagen hattest Kippschalter betäätigt dann habe ich nach ca. einer minute wieder den kippschalter umgeschaltet so das die box an ging und sich neu angemeldet hat. Danach ca. 1 Stunde gewartet und Fernseher und Box angeschaltet uns unter Meine Medien >> Meine Geräte und immernoch die selbe meldung wie vorher.

Anschliessend habe ich unter Optionen >> Netzwerk Einrichten >> Medienkatalog Aktualisieren angeklickt danach unter Heimnetzwerk- Modus geckukt und da steht auch Verbunden. Ich hab auch wieder in meiner FRITZ!Box 7490 unter übersicht gesehen das er den Horizon erkannt hat:
UPCGW_3159 LAN
UPCGW_5900 -
UPCGW_5901 -
UPCGW_5901 LAN
UPCGW_5942 -

Bin ratlos was ich noch machen kann und woran es liegen könnte einzige denkbare vorstellung von mir ist das es eventuell damit zu tun hat das der AVM Mediaserver nicht mehr so heist der heist jezt ~~ Meine Medien ~~ aber ich bezweifel das es daran liegt wäre das ein problem würde AVM ja gar nicht erst anbieten das man den namen ändern kann.

MfG
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 14.07.2015, 18:36

Empfehle entweder die WLAN-Verbindungen in der FRITZ!Box 7490 zu löschen oder - wie vorher - die FRITZ!Box über WLAN und nicht über LAN mit dem Horizon Recorder zu verbinden, da doch sowohl der Horizon Recorder als auch die FRITZ!Box 7490 einen separaten Kabel- bzw. DSL-Internetzugang haben!
Horst.Soell

Beitragvon b0snaX » 14.07.2015, 18:50

Horst.Soell hat geschrieben:Empfehle entweder die WLAN-Verbindungen in der FRITZ!Box 7490 zu löschen oder...

Wie ist denn das mit WLAN verbindung löschen gemeint durch das zurücksetzen des Horizons wurde ja auch die WLAN verbindung gelöscht zumindes auf dem Horizon muss man da noch sebarat in der FRITZ!Box 7490 was löschen?

MfG
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon