- Anzeige -

Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon b0snaX » 24.06.2015, 21:13

Hallo Community,

Ich bin bereits seit mehr als einem Monat Unitxymedia kunde und habe den Horizon HD Recorder bekommen über ihn läuft Internet, Telefon und Fersehen nun sind ja beim Horizon HD Recorder die SATA und USB Anschlüsse deaktiviert. Jezt wollte ich eine externe Festplatte anschliessen um von ihr auf dem Fernseher Filme zu gucken.

Ich habe mir gedacht das ich meine FRITZ!Box 7490 von meinem jetzigen DSL Anbiter mit dem Horizon HD Recorder via LAN verbinde und die Externe Festplatte an der FRITZ!Box 7490 anschliese um so dann auf die Festplatte von Horizon zuzugreifen ich möchte also das mein Unitymedia Internet, Telefon und Fernsehen über den Horizon HD Recorder läuft.

Wird mein Vorhaben so wie ich es mir vorgestellt habe klappen? Wenn ja wäre ich über eine Anleitung wie ich das bewerkstellige sehr Dankbar. Ich habe die Google suche bemüht jedoch nichts passendes für mein vorhaben gefunden. Ich bitte auch um Entschuldigung fals ich im falschem forum gepostet habe.

Mit freundlichen Grüßen
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2015, 20:02

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon Stephan » 25.06.2015, 03:46

Ich hatte das gleiche Problem. Festplatte an der Fritzbox anschließen. Nun ins Menü der Fritzbox, und unter Heimnetz, Speicher, Datei Index, erstellen anklicken, und warten bis "ist erstellt" erscheint. Nun auf dem Receiver Meine Medien, Meine Geräte und AVM Fritz Medienserver auswählen. Nun ist alles selbst erklärend. Mir konnte auch keiner helfen. Insbesondere Unitymedia hat sich durch Nichtwissen und falschen Antworten des Kundendienstes hervorgetan.
Stephan
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2008, 14:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon b0snaX » 25.06.2015, 12:16

Hallo Stephan,

aber muss ich nicht vorher irgendwas im reciver einstellen damit er überhaupt weiss das da ne FRITZ!Box ist ? Woher weiss er das da ne FRITZ!Box ist die FRITZ!Box ist nicht unitymedia sonder gehört zu meinem 1&1 Vertrag der noch läuft.

Mit freundlichen Grüßen
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2015, 20:02

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon Stephan » 25.06.2015, 12:41

Du schließt die Fritz Box mit dem Lan Kabel an Lan1 der Fritz Box an. Unitybox kannst du jeden beliebigen Lan Anschluß nehmen. anschließend in Fritz Box einstellen, dass das Internet nun über Lan1 angeschlossen ist. Genaue Anleitung gibt es auf der AVM Homepage. Der Receiver weiß schon , das es eine Fritz Box ist, die im Netzwerk ist.
Stephan
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2008, 14:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon b0snaX » 25.06.2015, 13:21

Hallo,

um missverständnissen vorzubeugen wenn ich das so einstelle kann ich dann trozdem mein VDSL 50Mbit von 1&1 nutzen und separat über den Horizon meine 200Mbit oder läuft dann die 200Mbit leitung komplett via FRITZ!Box.

Mit freundlichen Grüßen
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2015, 20:02

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon Horst.Soell » 25.06.2015, 14:06

Empfehle die FRITZ!Box 7490 und den Horizon Recorder völlig getrennt anzuschließen, dann kann z.B. am PC zwischen den drei WLAN-Netzen (zwei über Unitymedia und wahrscheinlich eins über VDSL) ausgewählt werden), dann sollte der Horizon Recorder mit dem WLAN der FRITZ!Box 7490 verbunden werden, um auf der Medienserver der FRITZ!Box zugreifen zu können.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon hajodele » 25.06.2015, 14:07

b0snaX hat geschrieben:Hallo,

um missverständnissen vorzubeugen wenn ich das so einstelle kann ich dann trozdem mein VDSL 50Mbit von 1&1 nutzen und separat über den Horizon meine 200Mbit oder läuft dann die 200Mbit leitung komplett via FRITZ!Box.

Mit freundlichen Grüßen
b0snaX

Nein, in dieser Konfiguration kannst du das gar nicht gemeinsam nutzen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3946
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon b0snaX » 25.06.2015, 19:15

Hallo,

habe nun wie vorgeschlagen den Horizon HD Recorder mit der Fritzbox verbunden und zwar so: Optionen >> Netzwerk Einrichten >> Netzwerk Assistent >> VERBINDEN (CLIENT MODE) Dort dan über Wireless ausgewählt und das Passwort von der FRITZ!Box 7490 eingegeben Medien Katalog erstellt und ich sehe nun unter Meine Medien >> Meine Geräte den Mediaserver der FRITZ!Box

Folgendes problem jedoch tritt auf und zwar wenn ich einen entsprechenden film starte steht da nur "Lenen sie sich zurück gleich gehts los" jedoch steht es da etwa ne halbe stunde oder stunde und nichts tut sich und mein DigitalTV Bosnisch kann ich auch nicht gucken Im Heimnetzwerk Modus steht Verbunden.

Weiss nicht was ich nun machen soll?

Mit freundlichen Grüßen
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2015, 20:02

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon Horst.Soell » 25.06.2015, 19:58

Also hier lässt sich bei dieser Konfiguration die Audio-Beispiel-Datei "AVM-FRITZ!Box" vom "AVM FRITZ!MediaServer" der FRITZ!Box 7490 über den Menüpunkt "Meine Medin-Meine Geräte" des Horizon Recorders problemlos abspielen!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken

Beitragvon b0snaX » 25.06.2015, 21:36

Hallo Horst.Soell,

komisch seit meinem letzten beitrag bist jezt war der Fernseher und Box ausgeschalltet und gerade eben nochmal Probiert und nun funktioniert alles sowohl die sachen auf meiner Festplatte als auch mein DigitalTV Bosnisch paket. Wahrscheinlich brauchte der Horizon HD Recorder ein bisschen zeit um sich an das zu gewöhnen.

Eine frage hätte ich da auch noch ich habe auf meiner Externen Platte unterschiedliche film formate und bis auf .mkv funktionieren alle tadel los. Kann das sein das der Horizon HD Recorder das .mkv format nicht abspielen kann oder ist es wieder ein Problem meiner seits ich habe bei .mkv zwar Bild jedoch kein ton kommt rüber.

Schade das das alles hier nötig war für einen Recorder der fast 400 € neu kostet hätte ich bisschen mehr erwartet aber Unitymedia sagt ja aus Gesetzlichen Gründen dürften die kein USB im Recorder anschliessen was vollkommener Schwachsinn ist.

Aber euch einen gorssen dank für eure unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
b0snaX
b0snaX
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2015, 20:02

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste