- Anzeige -

Tablet Technaxx kein W-Lan zur H.Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Tablet Technaxx kein W-Lan zur H.Box

Beitragvon Opa Alex » 24.06.2015, 14:11

Hallo. Ich habe zu allen Endgeräten wie Laptops, Smartphone u. PC eine einwandfreie W-Lan Verbindung. Doch mein Technaxx Tablet kann ich nicht verbinden. Es kommt immer die Meldung "Authentifizierungsproblem". Die Verbindung im Client-Modus klappt auch nicht. Liegt es an meinem Technaxx? Gibt's da vielleicht irgendwo ne Push-Taste? Wer kann helfen?
Viele Grüße

Alex
Opa Alex
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Re: Tablet Technaxx kein W-Lan zur H.Box

Beitragvon Horst.Soell » 24.06.2015, 15:00

Noch einmal: Wenn der Horizon Recorder im Client-Modus und Tablet im selben WLAN-Netz angemeldet sind, dann kann über den Menüpunkt "Meine Medien" des Horizon Recorders auf Mediaserver, die auf dem Tablet zur Verfügung stehen, zugegriffen werden, siehe auch den Thread
viewtopic.php?f=92&t=31179&start=10
Auf den Horizon Recorder kann mit einem PC, Laptop oder Tablet natürlich nicht zugegriffen werden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Tablet Technaxx kein W-Lan zur H.Box

Beitragvon Opa Alex » 24.06.2015, 16:01

Ja ja, das hab ich schon verstanden. Das Tablet sieht ja auch die Box UPC 248...... Die SSID ist mit PIN auch immer eingegeben. Jedoch trotzdem Authentifizierungsprobleme.
Viele Grüße

Alex
Opa Alex
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Re: Tablet Technaxx kein W-Lan zur H.Box

Beitragvon hajodele » 24.06.2015, 16:23

Ist eine CMAC-Sperre in der Horizon aktiv?
Hat das Tablet in einer anderen Umgebung funktioniert oder kannst du das mal prüfen (lassen).
Möglichkeiten:
Wlan vom Nachbarn oder Bekannten. Nach Erfolgreichem Test sollte der Eintrag im Tablet gelöscht werden.
Wenn du ein Smartphone mit Inet hast, kannst du dort einen Mobilen Hotspot einrichten und es mal über diesen Hotspot versuchen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Tablet Technaxx kein W-Lan zur H.Box

Beitragvon Horst.Soell » 24.06.2015, 17:42

Opa Alex hat geschrieben:Das Tablet sieht ja auch die Box UPC 248...... Die SSID ist mit PIN auch immer eingegeben. Jedoch trotzdem Authentifizierungsprobleme.

Am besten erst Tablet mit dem WLAN der FRITZ!Box 6490 verbinden, dann über den Menüpunkt "Optionen-Netzwerk Einrichten-Netzwerk Assistent-Verbinden (Client Mode)-Wireless-(WLAN-Netzwerk auswählen, hier also das Netzwerk der FRITZ!Box 6490 und den Netzwerkschlüssel mit der Fernbedienung eingeben, es muss nach einiger Zeit eine Meldung "Erfolgreich verbunden" erscheinen), siehe auch Seite 15 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Sinnvoll ist es sicher auch, vorher einmal im Menü der FITZ!B0x 6490 alle IP-Adressen mit dem Namen "UPC..." zu löschen!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste