- Anzeige -

DLNA Netzwerkproblem bei ~97% eines Videofiles

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

DLNA Netzwerkproblem bei ~97% eines Videofiles

Beitragvon mysteryx » 22.06.2015, 23:03

Huhu,

meine Kids kriegen derzeit meine digitalisierten VHS vorgesetzt, da ich noch mit den DVD am knausern bin. Diese stelle ich über meine PC per Nero Home Media 4 bzw. einem NetGear RN104 zur Verfügung.
Diese Videos werden, wer hätte es gedacht, von der Horizon aufgegriffen und abgespielt.

Ausprobiert auch mit anderen Filmen/Videos, in verschiedenen Formaten und Bitraten, zu unterschiedlichen Tageszeiten und von zwei verschiedenen Geräten, mit mehreren Netzwerkkabeln (Cat5e bis Cat7, 0.5m bis 10m).

Die Videos werden i.d.R. bei 97% der Dateiübertragung abgebrochen, mit der Fehlermeldung auf der Glotze, dass ein Netzwerkfehler festgestellt wurde.
Alle Bildübertragungen sind danach NICHT mehr möglich, und nach mehreren Minuten lässt sich die Horizon nicht mehr per Fernbedienung bedienen.
Erst eine Trennung vom Strom behebt das Problem.

Ein Techniker konnte mir da leider nicht helfen, und der UM Techniksupport kann mir da auch nicht weiter helfen.

Da die Horizon noch das ein oder andere Wehwehchen hat, wie das Forum hier berichtet, hoffe ich das ihr den ein oder anderen Tipp hat, wie ich auch mal einen Film Zuende schauen kann.

Beste Grüße,
Florian
mysteryx
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2011, 00:01

Re: DLNA Netzwerkproblem bei ~97% eines Videofiles

Beitragvon magentis » 04.07.2015, 09:39

Das ist ein Problem von Windows und bekannt, aber eine vollständige Lösung dazu gibt es leider nicht.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: DLNA Netzwerkproblem bei ~97% eines Videofiles

Beitragvon oberlaie » 15.07.2015, 18:45

Probier mal Plex Media Server, damit geht's bei mir problemlos.

3play 200, Horizon HD Recorder, Cisco 3208 Modem, Asus RT-N66U Router

Bild
Benutzeravatar
oberlaie
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2015, 23:58
Wohnort: Meerbusch


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste