- Anzeige -

TV-Code für Horizon Fernbedienung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

TV-Code für Horizon Fernbedienung

Beitragvon suse » 19.06.2015, 13:50

Hallo zusammen,

ich möchte meine Horizonfernbedienung mit meinem neuen Sony TV (KD65X8505B) verbinden.
Leider klappt das nicht mit dem in der Horizonbedienungsanleitung angegebenen Markencode (2679).
Nach Rücksprache mit Sony hat man mich an UM verwiesen.
Gibt es noch einen anderen Code für Sony-TV’s, mit dem das klappen könnte?
Herzlichen Dank für die Hilfe.
suse
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012, 18:39

Re: TV-Code für Horizon Fernbedienung

Beitragvon Joe_M. » 19.06.2015, 14:03

Tja, in der Bedienungsanleitung steht, dass es auf der Webseite die komplette Codeliste gibt, nur gibt es die dort offensichtlich nicht mehr, oder der Link hat sich geändert. Ich würde die komplette Liste bei UM anfordern...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: TV-Code für Horizon Fernbedienung

Beitragvon Horst.Soell » 19.06.2015, 15:51

Die komplette Code-Liste steht ab Seite 78 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Da dort auch nur ein Code für Sony angegeben ist, können auch alle verfügbaren Codes durch automatisches Suchen über den Programmier-Modus auf Seite 12 der Bedienugsanleitung erreicht werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: TV-Code für Horizon Fernbedienung

Beitragvon Sandra » 22.06.2015, 12:24

Hallo suse, :winken:

für Sony ist mir auch nur der Code 2679 bekannt.

Versuche es bitte nochmal wie folgt:

- Schalte die Horizon-Box aus und den Fernseher ein.
- Halte zuerst die Taste VOL (nach unten) und dann gleichzeitig die Taste TV Source für 5 Sek. gedrückt, bis die Taste TV ON/OFF 3 mal blinkt.
- Gib dann bitte innerhalb von 10 Sek. den TV-Markencode 2679 über die Zifferntasten ein.
- Ziele mit der Horizon-Fernbedienung auf Dein TV Gerät und halte die Taste TV ON/OFF bis zu 1 Min. gedrückt, bis sich der TV ausschaltet. Sollte sich Dein TV nicht ausschalten, wiederhole die Schritte nochmal.
- Unmittelbar nachdem sich Dein TV ausgeschaltet hat, halte nochmals zuerst die Taste VOL (nach unten) und dann gleichzeitig die Taste TV Source gedrückt, bis die Taste TV ON/OFF 3 mal blinkt.

ACHTUNG: Wenn Du zu lange wartest, nachdem sich Dein TV ausgeschaltet hat, wird möglicherweise ein falscher Code gespeichert. In diesem Fall wiederhole bitte den Vorgang.

Viel Erfolg & gutes Gelingen wünscht :super:
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: TV-Code für Horizon Fernbedienung

Beitragvon racoon1211 » 24.06.2015, 02:26

An dieser Stelle mal meine Erfahrung mit dieser "super" Codeliste:

Unser TV ist von Blaupunkt.
Laut offizieller Codeliste für die Horizon Fernbedienung wäre das Code 0390.

Dieser Code funktioniert an unserem Gerät überhaupt nicht.

Erst durch Internet-Recherche habe ich dann rausgefunden, dass man alternativ den Code für UMC-Geräte 3099 ausprobieren soll.
Siehe da: Damit geht es.

Das Problem an den TV Marken von Heute ist, dass oft nur noch der reine Markenname einer Firma wirklich existiert, die Geräte aber querbeet von den verschiedensten Herstellern produziert werden. Wer also zumindest bei Blaupunkt Probleme haben sollte, sollte mal den alternativen Code probieren.
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 224
Registriert: 27.11.2011, 22:48

Re: TV-Code für Horizon Fernbedienung

Beitragvon Wasserbanane » 24.06.2015, 06:15

So ist das bei Blaupunkt, glaube noch Nordmende und noch ein paar anderen. Aber nicht bei Sony.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: TV-Code für Horizon Fernbedienung

Beitragvon Sandra » 24.06.2015, 11:53

Hi suse,

wie sieht's denn aus? Hattest Du inzwischen Erfolg? :)

Liebe Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: TV-Code für Horizon Fernbedienung

Beitragvon Ralph-GP » 08.07.2015, 04:44

Hallo,

wie schaut es denn mit dem Code 0172 aus? den hat mir der Hersteller JayTech für sein Canox Modell 215KL genannt. aber weder nimmt die Fernbedienung den Code an, noch ist der Hersteller in der Codeliste gelistet. Was also kann ich tun??

Danke schon mal im Voraus.

Grüße Ralph
Ralph-GP
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2015, 04:32

Re: TV-Code für Horizon Fernbedienung

Beitragvon falstaff » 08.07.2015, 07:29

Hallo zusammen,
sollte jemand einen TV der Marke ''Durabase'' haben, ich habe gestaunt, TV angeschlossen und musste auf der Fernbedienung der Horizon keinen Code eingeben, es ist also der gleiche wie bei meinem alten Phillips. Ist der Durabase eventuell ein Phillips unter anderem Namen?
falstaff
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: TV-Code für Horizon Fernbedienung

Beitragvon Paddy1993 » 28.09.2015, 22:20

Also ich habe ein Blaupunkt TV hier stehen und der Code 3099 funktioniert !
Paddy1993
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2015, 21:31
Wohnort: Haan


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste