- Anzeige -

Horizonbox Router anschließen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizonbox Router anschließen

Beitragvon Onkel_Tom » 19.06.2015, 22:02

Du musst im Webmenu auf "Wireless". Da kannst du dann beide WLAN Module jeweils über den Menüpunkt Funk deaktivieren.
Onkel_Tom
Kabelneuling

Beitragvon lumpi1998 » 19.06.2015, 22:16

Onkel_Tom hat geschrieben:Du musst im Webmenu auf "Wireless". Da kannst du dann beide WLAN Module jeweils über den Menüpunkt Funk deaktivieren.

Hätte sich dann ja erledigt ! Wenn ich es dann so mit 2 Wlan Netze mache !
lumpi1998
Kabelneuling

Beitragvon Onkel_Tom » 19.06.2015, 22:22

Korrekt! :-)
Onkel_Tom
Kabelneuling

Beitragvon Rüdi59 » 06.01.2016, 22:44

Servus,

da ich seit Mitte Dezember 15 auch Horizon Besitzer bin, muss ich dieses Thema nochmal ausgraben.
Ich habe die Box im Wohnzimmer unter dem Fernseher stehen. Im Nebenzimmer steht ein PC, der mittels LAN an die Box angeschlossen ist. Ferner steht dort ein Drucker, der an den PC mit USB angeschlossen ist. Vom Laptop drucke ich per WLAN..... wenn der Drucker mal mit der Box eine Verbindung hat.
Ehrlichgesagt habe ich es nicht so mit dem ganzen technischen Sachen. Ziel für mich ist es, dass ich im Häuschen überall WLAN habe.
So wie ich den Thread bisher verstanden habe ist das Einrichten eines Access Points. Und die Anschlussprozedur? Habe ich das richtig verstanden:
AP mit Box verbinden (am Besten Steckplatz 1), bei der Box das WLAN deaktivieren und fertig? Oder muss ich noch irgendetwas einrichten?
Danke für die Hilfe schon mal im voraus.

Viele Grüße
Rüdiger
Rüdi59
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 07.01.2016, 00:19

Rüdi59 hat geschrieben:So wie ich den Thread bisher verstanden habe ist das Einrichten eines Access Points. Und die Anschlussprozedur? Habe ich das richtig verstanden:
AP mit Box verbinden (am Besten Steckplatz 1), bei der Box das WLAN deaktivieren und fertig? Oder muss ich noch irgendetwas einrichten?

Nein - Du musst den fremden Router so einrichten, dass er als Accesspoint funktioniert.
In vielen Fällen muss dazu der Steckplatz 1 des fremden Routers benutzt werden.
Am Horizon muss nichts besonderes unternommen werden.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Rüdi59 » 07.01.2016, 08:11

Servus,

ich dachte solch ein Gerät anzuschliessen: TP-Link TL-WA801ND WLAN Access Point. Oder etwas ähnliches falls es was besseres gibt.
Den AP wollte ich dann ein paar Meter von der Box installieren. Mindert die Länge des LAN-Kabels die Leistung?

Viele Grüße
Rüdi
Rüdi59
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon