- Anzeige -

Horizonbox Router anschließen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizonbox Router anschließen

Beitragvon lumpi1998 » 15.06.2015, 23:39

Guten Tag , da die W lan Reichweiter der Horizon Box schlecht ist ( mein zimmer ist rund 5-10 Meter von der box entfernt und mein Handy oder pc hat keinen empfang . Desswegen ist auch meun Datenvolumen fürs Handy schnell aufgebraucht ! Ich werden zum verstärken ein neuen Router kaufen ! Was muss ich beachten bei Anschließen .Ich habe gelesen , dass man das dass DHCP ausschalten muss ( also das vom Router ) , sodass das das DHCP immer noch die Horizon übernimmt. Stimmt das ? Und wenn ja wir macht man das ?
Und mnoch eins welcher router ist im preis leistungs Verhältnis besser ?
1. http://www.conrad.de/ce/de/product/4092 ... archDetail
2. http://www.conrad.de/ce/de/product/6274 ... archDetail
3. http://www.conrad.de/ce/de/product/9946 ... archDetail

Nur zu info ich habe ein 120 K Leitung !

Grüße
lumpi1998
Kabelneuling

Re: Horizonbox Router anschließen

Beitragvon Onkel_Tom » 17.06.2015, 15:03

Hallo!

Bei deiner Ausgangssituation würde ich dir eher einen WLAN Repeater empfehlen, um die Reichweite zu erhöhen. Oder aber du versuchst mal den Einsatz von dLAN Modulen, um dein Zimmer über das Stromnetz zu versorgen, und stellst dir dann dort einen Access-Point auf. So habe ich es mit dem Zimmer meiner Tochter gemacht
Onkel_Tom
Kabelneuling

Beitragvon lumpi1998 » 17.06.2015, 18:52

Onkel_Tom hat geschrieben:Hallo!

Bei deiner Ausgangssituation würde ich dir eher einen WLAN Repeater empfehlen, um die Reichweite zu erhöhen. Oder aber du versuchst mal den Einsatz von dLAN Modulen, um dein Zimmer über das Stromnetz zu versorgen, und stellst dir dann dort einen Access-Point auf. So habe ich es mit dem Zimmer meiner Tochter gemacht

Erstmal Danke für die Antwort ! Ich habe schon sowas wie Powerline ( dlan ), also wo ich eine lan Verbindung mit meinem pc über das stromnetzt erstelle, Keine Ahnung ob ich das richtig erkläre :-D . Doch dies Funktioniert nicht so ganz ! Es verliert die ganze zeit die Verbindung ! Ich wollte mir einen wlan extender holen nur der muss ja auch im Stromnetzt eingebunden werden und das funktioniert ja nicht so ganz bei mir. Ich habe keine Ahnung woran das liegt ! Desshalb dachte ich an einen router der dann eine bessere Reichweite hat! Ein Verstärker lohnt sich nicht ! Wenn dann ein wlan extender! Ich verstehe einfach nicht warum das Power line die Verbindung mit einander immer verliert ! Also Die beiden Geräte , also das in meinen Zimmer und das was mit der Box verbunden ist ´, verlieren immer die Verbindung !
lumpi1998
Kabelneuling

Beitragvon Onkel_Tom » 18.06.2015, 09:20

Genau diese Teile meinte ich! Powerline / dLAN, wie auch immer sie manchmal bezeichnet werden :smile: Bei mir funktioniert es mit zwei Modulen von devolo einwandfrei, aber ich habe auch schon öfter davon gehört und gelesen, dass es manchmal je nach Gegebenheiten der Hausverkabelung nicht ganz unproblematisch ist. Auf jeden Fall sollten diese Teile direkt in die Wandsteckdose eingesteckt werden, nicht in eine Verlängerung oder Verteilerleiste. Manchmal hilft es wohl auch eine andere Steckdose zu benutzen. Hast du das schon probiert?

Ansonsten meinen wir beide mit WLAN Repeater und WLAN Extender wohl das gleiche Gerät :D Du stellst ihn an einem Punkt der Wohnung auf, wo das WLAN Signal noch brauchbar ist, er fängt es auf, verstärkt es und sendet es weiter. So kannst du dann auch die entlegeneren Teile der Wohnung versorgen.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch, an deine Horizon per LAN Kabel einen reinen WLAN Access Point anzuschließen, der ein besseres / stärkeres /stabileres Signal zur Verfügung stellt als es die Horizon tut. Dann würde ich allerdings das WLAN der Horizon komplett abschalten.
Onkel_Tom
Kabelneuling

Beitragvon lumpi1998 » 19.06.2015, 00:47

Onkel_Tom hat geschrieben:Genau diese Teile meinte ich! Powerline / dLAN, wie auch immer sie manchmal bezeichnet werden :smile: Bei mir funktioniert es mit zwei Modulen von devolo einwandfrei, aber ich habe auch schon öfter davon gehört und gelesen, dass es manchmal je nach Gegebenheiten der Hausverkabelung nicht ganz unproblematisch ist. Auf jeden Fall sollten diese Teile direkt in die Wandsteckdose eingesteckt werden, nicht in eine Verlängerung oder Verteilerleiste. Manchmal hilft es wohl auch eine andere Steckdose zu benutzen. Hast du das schon probiert?

Ansonsten meinen wir beide mit WLAN Repeater und WLAN Extender wohl das gleiche Gerät :D Du stellst ihn an einem Punkt der Wohnung auf, wo das WLAN Signal noch brauchbar ist, er fängt es auf, verstärkt es und sendet es weiter. So kannst du dann auch die entlegeneren Teile der Wohnung versorgen.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch, an deine Horizon per LAN Kabel einen reinen WLAN Access Point anzuschließen, der ein besseres / stärkeres /stabileres Signal zur Verfügung stellt als es die Horizon tut. Dann würde ich allerdings das WLAN der Horizon komplett abschalten.

Erstmal Danke , ein Wlan Extender ist nicht das gleiche wie ein Reperter. Ich wollte einen Router kaufen mit bessere Reichweite , nur wie meinen sie das , das das Internet nur über den Router läuft ? Mir wurde gesagt das man den Router per lan mit der Horizon Box verbindet und nur das DHCP oder so an der horizon box ausschalten soll !
lumpi1998
Kabelneuling

Beitragvon Onkel_Tom » 19.06.2015, 09:17

Nun ja, nach meinem Verständnis sind Repeater und Extender schon ein und dasselbe :zwinker: Aber egal, darum geht's ja nicht.

Da bei dir der Internetzugang über die Horizon läuft, ist die Horizon ja schon dein Router! Noch einen zweiten Router dahinterzupacken, ist wenig sinnvoll! Es sei denn du schaltest an dem zweiten Router sämtliche Routerfunktionen ab und konfigurierst ihn zu einem reinen Access Point um. Manche Router bieten diese Möglichkeit auch in ihrem Konfigurationsmenu an. Aber dann kannst du doch besser direkt einen reinen Access Point kaufen! Wie den hier z.B.:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA801ND ... cess+point

Gibt's natürlich genau wie Router in den unterschiedlichsten Preislagen.
Onkel_Tom
Kabelneuling

Beitragvon lumpi1998 » 19.06.2015, 11:41

Onkel_Tom hat geschrieben:Nun ja, nach meinem Verständnis sind Repeater und Extender schon ein und dasselbe :zwinker: Aber egal, darum geht's ja nicht.

Da bei dir der Internetzugang über die Horizon läuft, ist die Horizon ja schon dein Router! Noch einen zweiten Router dahinterzupacken, ist wenig sinnvoll! Es sei denn du schaltest an dem zweiten Router sämtliche Routerfunktionen ab und konfigurierst ihn zu einem reinen Access Point um. Manche Router bieten diese Möglichkeit auch in ihrem Konfigurationsmenu an. Aber dann kannst du doch besser direkt einen reinen Access Point kaufen! Wie den hier z.B.:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA801ND ... cess+point

Gibt's natürlich genau wie Router in den unterschiedlichsten Preislagen.

Was ist eigentlich dieser reine reinen Access Point ? Was macht er und wie schließe ich ihn an der Horizon Box an ?

Grüße
lumpi1998
Kabelneuling

Beitragvon Joe_M. » 19.06.2015, 11:57

Das ist genau das, ein Access Point (ich würd's mal mit Zugangsknoten übersetzen) für WLAN. Den schließt man per LAN-Kabel an den Router an. Ein Access Point ist in jedem WLAN-fähigen Router verbaut. Ein AP ist praktisch nur der WLAN-Part aus dem Router.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon lumpi1998 » 19.06.2015, 12:01

Joe_M. hat geschrieben:Das ist genau das, ein Access Point (ich würd's mal mit Zugangsknoten übersetzen) für WLAN. Den schließt man per LAN-Kabel an den Router an. Ein Access Point ist in jedem WLAN-fähigen Router verbaut. Ein AP ist praktisch nur der WLAN-Part aus dem Router.

Also schickt nicht mehr die Horizon box die w lan singnal sonder der AP ? Und ich muss dies dann nur per Lan mit dfer Horizon Box verbinden und muss ich dann noch was bein der horizon box einstellen ?
lumpi1998
Kabelneuling

Beitragvon Joe_M. » 19.06.2015, 12:08

Bei der Horizon Box solltest Du nur das WLAN deaktivieren. Sonst ist da nichts einzustellen.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Horizon