- Anzeige -

Connection Problem, Fehlermeldung 8010

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Connection Problem, Fehlermeldung 8010

Beitragvon Ayla » 12.06.2015, 10:28

Hallo,
seit geraumer Zeit schlage ich mich mit Connection Problem, Fehlermeldung 8010 und ein nicht funktionieren der EPG herum. EPG funktioniert für kurze Zeit, nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellung gestellt habe. Dies bedeutet aber immer eine Neueinrichtung von Horizon. Sehr lästig. Dadurch das EPG nicht funktioniert, ist eine Programmaufzeichnung über EPG nicht möglich. Mittlerweile ist auch die Favoritenliste in unregelmäßigen Abständen nicht mehr aktiv.
Der Unitymedia Service konnte mir auch nicht weiter helfen. Empfahl mir wegen des EPG Problem eine zeitgesteuerte Programmaufnahme.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
MfG Ayla
Ayla
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2014, 17:37

Re: Connection Problem, Fehlermeldung 8010

Beitragvon Sandra » 12.06.2015, 10:38

Hallo Ayla, :winken:

grundsätzlich kann man bei der Horizon im Falle einer Werkseinstellung sagen, dass die voreingestellten Eingaben bestehen bleiben sollen. Wählst Du "ja, beibehalten" und trotzdem musst Du später alles neu einrichten?

Zu den EPG Daten:

Hier kommt es sehr auf die Einstellungen der Box an. Es ist so, dass das Gerät nach jedem Standby Modus neu mit unserem Netz kommuniziert und sich die aktuellen EPG Daten zieht. Das kann ein paar Minuten dauern, dann sind die Daten aber da. Wenn die Box "nie" in den Standby Modus versetzt wird kann es natürlich passieren, dass keine "frischen Daten" gezogen werden können. Die Kommunikation mit dem Netz wird dann nicht angestoßen. In 99% ist das die Ursache für fehlerhafte EPG Anzeigen bei der Horizon Box. Versetze die Box bitte regelmäßig in den Standby Modus. Dann sollte es ohne Probleme klappen.

Fehler 8010 besagt eigentlich "Ihre Box ist nicht mehr verbunden". Hier bitte auch einmal die Verkabelung gründlich prüfen. Wenn die Verbindung mit unserem Netz aufgrund falscher oder fehlerhafter Verkabelung nicht richtig funktioniert, kann es ebenfalls zu Beeinträchtigungen kommen.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Connection Problem, Fehlermeldung 8010

Beitragvon Ayla » 12.06.2015, 14:27

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die gezeigten Fehler scheinen behoben. Durch einen zentralen Netzschalter hatte ich alle Geräte vom Netz genommen, dadurch wurde der Horizon nicht in den Standby Modus versetzt. Dies habe ich geändert, sodass nun der Horizon in Standby Modus verbleibt.
Die Fehlermeldungen erscheinen nicht mehr, aber im Standby Modus laufen die Lüfter weiter.
MfG
Ayla
Ayla
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2014, 17:37


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste