- Anzeige -

Frage zum Wlan der horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Frage zum Wlan der horizon Box

Beitragvon lumpi1998 » 03.06.2015, 17:57

Wie schon im Titel gesagt , habe ich eine Frage zum Wlan ! Und zwar das W-Lan ist bei uns in der Wohnung ziemlich schlecht ( Also die Reichweite ) . Sie ist so schlecht das ich mit meinen Smartphone 3 Räume weite keinen empfang mehr habe und mein Datenvolumen vom Handy dafür opfern muss wenn ich mal auf Facebook bin oder so ! Jetzt die Frage ist es möglich einer dieser Router an der Box anzuschließen und somit die Rechweite zu verstärken ?
1 . : http://www.saturn.de/mcs/product/_NETGE ... ?langId=-3
2. : http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_S ... ?langId=-3

Ich weiß nicht ob das relevant ist , aber wir haben eine 100 K Leitung !

Vielen Dank und Grüße von mir !
lumpi1998
Kabelneuling

Re: Frage zum Wlan der horizon Box

Beitragvon Joe_M. » 03.06.2015, 18:24

Nein, ein Router ist dafür nicht geeignet. Oder falls er sich so einrichten lässt, zumindest völliger Overkill. ;)

Was Du suchst, gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einmal die Kategorie WLAN-Repeater oder WLAN-Extender und dann gibt es noch WLAN Access Points. Letztere werden per LAN gefüttert. Je nach Lage kann ein AP aber Vorteile haben. Mann kann zB mit Powerline eine LAN-Verbindung herstellen und den AP weiter entfernt betreiben.

Grüße Joe
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon lumpi1998 » 03.06.2015, 18:52

Joe_M. hat geschrieben:Nein, ein Router ist dafür nicht geeignet. Oder falls er sich so einrichten lässt, zumindest völliger Overkill. ;)

Was Du suchst, gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einmal die Kategorie WLAN-Repeater oder WLAN-Extender und dann gibt es noch WLAN Access Points. Letztere werden per LAN gefüttert. Je nach Lage kann ein AP aber Vorteile haben. Mann kann zB mit Powerline eine LAN-Verbindung herstellen und den AP weiter entfernt betreiben.

Grüße Joe

Erstmal danke für die rasche Antwort ! Powerine habe ich schon doch dies bricht jede paar Minuten ab und das ,,regt" beim zocken auf! Könnten sie den nochmal erklären was ein WLAN Access Points ist oder was es bringt ? Ich versteh das nicht ! Und mir wurde erzählt dass man ein router an die box anschließen kann und das dann das Internet über den router verläuft ! Ein Verstärke besitze ich auch schon nur weiß ich nicht wie ich ihn mit der box verbinden soll , da die box keine wps taste hat ! Und was ist ein WLAN-Extender ? Sorry kenne mich im diesen Gebiet net aus :-D !

Grüße
lumpi1998
Kabelneuling

Beitragvon Joe_M. » 03.06.2015, 22:46

Hier ist ganz gut erklärt, wie ein Repeater eingesetzt wird.

Der große Unterschied zwischen Repeater und Access Point ist, dass der Repeater ein WLAN-Signal als 'Input' verwendet. Der Repeater muss also dort aufgestellt werden, wo noch ein guter Empfang herrscht. Der Access Point muss mit einem LAN-Kabel versorgt werden. Deshalb kann man ihn flexibler einsetzen. Aber wenn PowerLine bei Dir nicht funktioniert, müsstest Du ein Kabel zum AP verlegen. Ich denke, dass ist weniger in Deinem Sinne. Also läuft es wohl auf einen Repeater hinaus...

Und ja, natürlich gibt es Wege, statt dessen einen Router zu verwenden. So weit ich weiß, kann die Horizon-Box aber nicht als Modem *) verwendet werden, also müsstest Du mit zweitem Subnetz arbeiten und dann routen. Repeater sind in der Regel preisgünstiger als Router...

*) Wenn die Horizon-Box als Modem verwendet werden kann, spricht tatsächlich nichts gegen einen externen Router. Ich benutze meine nur zum Fernsehen, deswegen habe ich mich damit nicht so weit auseinander gesetzt...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon CaptainBjö » 04.06.2015, 07:33

Also ich denke du kannst jeden Router verwenden. Ich hatte das selbe Problem. Habe dann einfach einen Router per LAN an die Horizon angeschlossen und das DHCP vom angeschlossenen Router abgeschaltet. Das Wlan kommt jetzt ausschließlich vom angeschlossenen Router. Vorteil ist ganz klar ein wesentlich besseres Wlan und ich bin wesentlich flexibler bezüglich des Standortes vom Router. Da das DHCP immer noch die Horizon übernimmt fumktionieren ganz wunderbar alle angeschlossenen Festplatten und ich kann auch die App weiter als Fernbedienung nutzen. Geschwindigkeiten sind im Wlan um die 180Mbit.
CaptainBjö
Kabelneuling

Beitragvon CaptainBjö » 04.06.2015, 07:37

Ich verwende den TP Link 4900, habe Ihn zentral in der Wohnung platziert. Das Gerät kann ich nur empfehlen. Es funkt meiner Meinung nach sehr gut durch die Wände.
CaptainBjö
Kabelneuling

Zurück zu Horizon