- Anzeige -

Fernbedienung Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Fernbedienung Horizon

Beitragvon falstaff » 05.06.2015, 07:58

mauszilla hat geschrieben:Die 350 hat doch nur Infrarot? Wie willst damit die Horizon via Bluetooth steuern?

Die Horizon hat sowohl einen Infrarot-als auch einen Funkchip eingebaut. Die alte (erste) Fernbedienung hat bei Einführung der Horizon in der Schweiz noch über Infrarot kommuniziert. warum gewechselt wurde weiss ich allerdings nicht. Auch funktioniert die alte Fernbedienung immer noch.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Re: Fernbedienung Horizon

Beitragvon mauszilla » 05.06.2015, 08:32

Warum gewechselt wurde liegt doch auf der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes), die Querz-Tastatur auf der Rückseite.
Durch Funk umgeht man das lästige Zielen auf den Empfänger.
Ich war auf jeden Fall begeistert, das ich nicht mehr auf freie Sichtverbindung achten musste. Vorher mühevoll die FB über meine Monitore auf den TV gerichtet kann ich sie heute neben mir liegen lassen.
Hat man ein Kabel in den Nebenraum gelegt um auch im Schlafzimmer Fern zu sehen, kann man damit auch durch eine Wand umschalten.
Noch besser klappt es mit meiner Harmony, die Reichweite mit einem Tablet via Wlan ist noch größer.
So mache ich manchmal schon im 2 Stock (wohne im 4.), wenn ich heim Komme das Radio an.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Horizon