- Anzeige -

Ton Probleme bei RCK TV

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Ton Probleme bei RCK TV

Beitragvon CaptainBjö » 28.05.2015, 17:16

Hallo zusammen,
ich habe die Horizon und mein 3 Play Vertrag gerade frisch verlängert. Nicht nur wegen dem Maxdome Paket, ich bin eigentlich auch ein zufriedener Unitymedia Kunde. Auch die Horizon läuft meiner Meinung nach mittlerweile OK. Ich glaube nicht das andere Anbieter diese Leistung zur Zeit überhaubt anbieten können. Das nur mal um zu zeigen das es auch zufriedene Kunden gibt.
Ein kleines Problem habe ich allerdings doch. Nur bei dem Sender "RCK TV" gibt es stellenweise Ton- und Bildaussetzer. Alles andere funktioniert tadellos. Hat wer eine Idee wie man den Fehler in den Griff bekommen kann?
Danke und Grüße vom Captain
CaptainBjö
Kabelneuling

Re: Ton Probleme bei RCK TV

Beitragvon CaptainBjö » 02.06.2015, 15:24

So, helfen konnte mir bisher niemand. Hatte auch schon ein Techniker vor Ort. Fehler wurden nicht gefunden. Aussage der Unitymedia Hotline: "das liegt am Sender, da kann man nichts machen".
Das fällt mir schwer zu glauben.
CaptainBjö
Kabelneuling

Beitragvon meatlove » 04.02.2016, 14:44

Hallo,

schon eine Lösung gefunden ? Bei mir das gleiche Problem. Tonaussetzer so jede Minute einmal, Bild läuft normal weiter.
meatlove
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 04.02.2016, 20:53

Bei mir hackelt das Bild zusätzlich.
Diese Störung gibt es seit Einführung der Horizon 2013 und ist seitdem als allgemeine Störung auch bei UM bekannt.
Das ist der einzige Sender der derart lange Probleme macht.

Sehr schade, da es für mich der einzige Musiksender ist der ab und zu was taugt.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon CaptainBjö » 05.02.2016, 09:12

Bild und Ton Aussetzer. So nach ca. 5min geht es los und dann in unregelmäßigen Abständen. Ich hatte gehofft das es bei dem letzten Horizon Update besser wird. :nein: das war nichts.
CaptainBjö
Kabelneuling

Beitragvon meatlove » 06.02.2016, 11:05

Wirklich schade, da das der einzige Musiksender ist, der meiner Musikrichtung entspricht. Typisch Unitymedia. Darum könnten die sich doch mal kümmern. Aber auf meine mails wird nicht reagiert. Traurig
meatlove
Kabelexperte

Beitragvon Wasserbanane » 06.02.2016, 11:48

meatlove hat geschrieben:Wirklich schade, da das der einzige Musiksender ist, der meiner Musikrichtung entspricht. Typisch Unitymedia. Darum könnten die sich doch mal kümmern. Aber auf meine mails wird nicht reagiert. Traurig

Mails haben auch 1-4 Wochen Bearbeitungszeit und man bekommt meist nur Textbausteine zurück. Besser über Facebook oder Twitter melden, falls vorhanden. Ansonsten Hotline anrufen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon CaptainBjö » 09.02.2016, 15:44

Wasserbanane hat geschrieben:
meatlove hat geschrieben:Wirklich schade, da das der einzige Musiksender ist, der meiner Musikrichtung entspricht. Typisch Unitymedia. Darum könnten die sich doch mal kümmern. Aber auf meine mails wird nicht reagiert. Traurig

Mails haben auch 1-4 Wochen Bearbeitungszeit und man bekommt meist nur Textbausteine zurück. Besser über Facebook oder Twitter melden, falls vorhanden. Ansonsten Hotline anrufen.

Leider bringt das auch nichts. Wie geschrieben, hatte den Techniker bei mir. Er hat die Leitung getestet, alles bestens. Trotzdem konnte sich auch der Techniker von dem Problem überzeugen und war ratlos. Nochmals anruf bei Unitymedia. Antwort: "Das liegt am Signal vom Sender, daran können wir nichts ändern."
CaptainBjö
Kabelneuling

Zurück zu Horizon