- Anzeige -

Horizon und kein W-Lan

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und kein W-Lan

Beitragvon Opa Alex » 26.05.2015, 16:25

Hallo Freeks. Ich hatte schon W-lan mit Horizon aber nur 5 GHz auf meinem Smartphone. Laptops (2) sehen keine verfügbaren Netzwerke. Dann tel. mit Technikhotline. SSID neu eingegeben, dann 2,4 GHz erkannt, Smartphone weg. Dann habe ich selbst rumgespielt i.d. Routeradresse 192.168.192.1 und jetzt geht gar nix mehr. Kann mir jemand helfen????
Viele Grüße

Alex
Opa Alex
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Re: Horizon und kein W-Lan

Beitragvon Horst.Soell » 26.05.2015, 16:39

Opa Alex hat geschrieben: Dann habe ich selbst rumgespielt i.d. Routeradresse 192.168.192.1 und jetzt geht gar nix mehr. Kann mir jemand helfen????

Auf der Web-Benutzeroberfläche der angegebenen Router-Adresse "Werkseinstellungen" veranlassen, siehe Seite 72 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon und kein W-Lan

Beitragvon Opa Alex » 26.05.2015, 16:56

Probiere ich gleich heute Abend aus. Vielen Dank.

Gruß Alex
Viele Grüße

Alex
Opa Alex
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Auf der Web-Benutzeroberfläche der angRe: Horizon und kein W

Beitragvon Opa Alex » 27.05.2015, 08:26

Auf der Website Roteradresse 192.168.....kann man keine Werkseinstellung vornehmen. Hab das jetzt am Horizon gemacht und.......es geht nix.
Viele Grüße

Alex
Opa Alex
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Re: Horizon und kein W-Lan

Beitragvon Horst.Soell » 27.05.2015, 11:23

Wenn man sich auf der Web-Admin-Benutzeroberfläche jeweils mit "admin" als Benutzername und Passwort anmeldet, dann gibt es in einem Menü eine "Reset"-Möglichkeit!
Die "Werkseinstellungen" im Menü des Horizon-Recorders setzt nur die Einstellungen des Recorders zurück, aber nicht die Einstellungen für den integrierten WLAN-Router.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon und kein W-Lan

Beitragvon Opa Alex » 27.05.2015, 14:15

Muss ich heut´Abend nochmal probieren. Danke.
Viele Grüße

Alex
Opa Alex
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Re: Horizon und kein W-Lan

Beitragvon Opa Alex » 28.05.2015, 15:23

Tja, leider konnte ich keine Reset-Möglichkeit finden. Am Smartphone sehe ich die 5 GHz SSID habe aber "Authentifizierungsproblem" trotz Passwort. Ich krieg bald einen Obervogel. 21.Jahrhundert und kein W-LAN. Und die sogen. Techniker von Unitymedia haben keine Ahnung.
Viele Grüße

Alex
Opa Alex
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Re: Horizon und kein W-Lan

Beitragvon Horst.Soell » 28.05.2015, 18:47

Ist das WLAN-Netzwerk des Horizon Recorder auch ordnungsgemäß über den Menüpunkt "Optionen - Netzwerk Einrichten - Netzwerk Assistent - Erstellen (Router)" konfiguriert worden, siehe Seite 14 der Bedienungsanleitung.
Es sollte übrigens das WiFi 2,4 GHz Netzwerk verwendet werden.
Falls der Horizon Recorder aber nicht die Internet-Verbindung aufbaut, ist der Client-Modus zu konfigurieren.
Auf der Web-Admin-Benutzeroberfläche können beide WLAN-Netze (2,4 und 5 GHz) aktiviert und deaktiviert werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon und kein W-Lan

Beitragvon Onkel_Tom » 29.05.2015, 20:33

Opa Alex hat geschrieben:Tja, leider konnte ich keine Reset-Möglichkeit finden...


Hast du im Webmenu unter System geschaut, da gibts den Punkt Werkseinstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei dir nicht vorhanden ist?!
Onkel_Tom
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 14:02

Re: Horizon und kein W-Lan

Beitragvon Opa Alex » 02.06.2015, 15:47

Ich habs geschafft. Unglaublich. Am Horizon den Client-Modus verbunden obwohl ich gar kein anderes Netzwerk, Router, Fritz-Box od. ä. habe und schon geht's. Die Techniker von Kabel BW haben es auch nicht geblickt.
Viele Grüße

Alex
Opa Alex
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste