- Anzeige -

Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion

Beitragvon obu2011 » 20.05.2015, 21:48

Hallo zusammen,
nach Internetstudium und verschiedenen Tests ist es mir nicht gelungen, alle beschriebenen Funktionen mit der Horizon-Fernbedienung zu realisieren. Die Ein- bzw. Ausschaltung des TV, Lautstärke und Mute funktionieren gut.
Die Source-Umschaltung hingegen geht nicht! Zig Versuche später habe ich die Fernbedienung zu keiner Mitarbeit bewegen können.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Kodeerkennung der Samsung-Bedienung mangelhaft ist. Anmerkung: Den Mitbewerber würde ich auch nicht freiwillig unterstützen.
Aber im Ernst. Wer kennt eine Lösung des Problems?
TV-Typ: 40PFL5605K/02
SW TV: Q5551-0.140.47.0

Danke und Gruss
O. Bungert
obu2011
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2015, 21:31

Re: Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion

Beitragvon Horst.Soell » 20.05.2015, 22:10

Da wird wohl Philips die CEC-Funktionalität nicht korrekt umgesetzt haben, siehe
http://www.channelpartner.de/a/interakt ... dmi,246744
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion

Beitragvon TitanGeschoss » 20.05.2015, 23:51

Wieso verweisst du immer suf die Seite und schiebst die schuld auf Phillips Sony und co? DasCEC problem liegt an der Horizonbox und nicht an Phillips und co! Das wurde mir sogar von Unitymedia bestätigt.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2015, 20:13

Re: Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion

Beitragvon Horst.Soell » 21.05.2015, 07:18

Hier funktioniert auch die Source-Taste einwandfrei bei Panasonic (früher Viera Link, heute wohl nur noch CEC) und bei Samsung wird die CEC-Steuerung wohl mit "Anynet+" realisiert, also wohl auch bei dem Horizon Recorder.
Das Signal für CEC liegt am Pin 13 des HDMI-Steckers an und muss evtl. auch beim Fernseher aktiviert werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste