- Anzeige -

Horizon vergibt keine ip über dhcp

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon vergibt keine ip über dhcp

Beitragvon pudding01 » 16.05.2015, 15:33

Hallo, seit gestern abend das Problem das meine horizon box beim wlan zickt. Box wurde heute Morgen auf Werkseinstellungen gesetzt. Das Problem seit gestern : dhcp aktiviert und ich bekomm keine ip zugewiesen. Habe den Geräten von mir heute mal eine feste ip zugewiesen und ich komme ins Internet. Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Problem ist von jetzt auf gleich da. Unitymedia hat ein Ticket eröffnet und ich soll auf den Nruf vom Techniker warten. Mit freundlichen Grüßen
pudding01
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2015, 15:28

Re: Horizon vergibt keine ip über dhcp

Beitragvon pudding01 » 18.05.2015, 09:00

IP vergabe über DHCP im IPRange bereich 169.254.*.* ... IP Range ist auf 192.168.*.* gesetzt. Da ich auch keine Dienste der Box nutzen kann, vermute ich, das was mit der Leitung nicht stimmt.
pudding01
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2015, 15:28

Re: Horizon vergibt keine ip über dhcp

Beitragvon Leseratte10 » 19.05.2015, 16:49

169.254.0.0/16 ist das Autoconfig-Netz. Die Adressen kommen nicht von horizon, sondern von den Endgeräten selbst.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste