- Anzeige -

Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon Horst.Soell » 16.05.2015, 18:16

Bei einem Austausch des Horizon Recorders muss von dem zuständigen UM-Techniker ein neues Config File erstellt werden, leider ist dies nicht durch die Hotline möglich, also wohl nicht am Wochenende, sinnvoll ist hier aber immer das tägliche Anstoßen des Installationsprozesses durch Betätigung des hinteren Kippschalters.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon alf171 » 16.05.2015, 19:14

Irgendwie passt deine Aussage nicht denn der Techniker der immer sonst da wahr der dieses mal iwie nicht kommt, hat einfach die Box drangeklemmt und dann ging das Setup der Box ganz normal wie man es von der erst Installation her kennt..
Sry ich kann das nicht bestätigen was du meinst kenne ich so nicht..
Toll, bin begeistert, was ne Jacke! :-(
alf171
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 16.05.2015, 19:31

Der Techniker vor Ort kann normalerweise direkten Kontakt aufnehmen mit dem für den für das Config File zuständigen UM-Techniker und damit direkt die Aktivierung des Horizon Recorders veranlassen!
Horst.Soell

Beitragvon alf171 » 16.05.2015, 19:52

Hmm ja ist klar, nur musste er das bei mir nie machen in Vergangenheit.
Oder kann es evtl. sein das die Freischaltung der Box mit dem Auslieferungsbescheid des Paketfritzen angestoßen wird?
Wahre das möglich, oder besser gesagt hat wer schon mal von sowas gehört oder so?

Grüße
alf171
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 16.05.2015, 20:19

Da offenbar nur ein Config File für eine E-Mail Adresse erzeugt werden kann, kann es durchaus sein, dass erst nach erfolgreicher Rücksendung der alten Horizon Box das neue Config File für den neuen Horizon Recorder erstellt wird, also wohl dann erst im Laufe der nächsten Woche!
Horst.Soell

Beitragvon falstaff » 17.05.2015, 06:39

alf171 hat geschrieben:@hajodele & Falstaff

Ich habe n Handy einfach mit Prepaid-Karte und die ist nicht von UM zur Info so, aber immer wieder schön zu lesen das nach Sachen gefragt wird die mit dem Titel nichts zu tun hat...
Amüsant...

Auch mit Prepaid kannst Du UM anrufen :hirnbump:
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon robbe » 17.05.2015, 10:18

Hier hilft nur Hotline nerven. Das bei einem Box Tausch die neue nicht ordentlich Prvisioniert wird, ist leider keine Seötenheit.
robbe

Beitragvon Henk » 17.05.2015, 16:30

alf171 hat geschrieben:Hmm ja ist klar, nur musste er das bei mir nie machen in Vergangenheit.

Normalewrweise passiert dies auch bei Auslieferung (nicht wie hier auch schon erwähnt erst nach Rücksendung, selbst Unitymedia versteht dass es wenig bringt eine neue Box erst nach Erhalt der alten zu aktivieren, da somit ja die Nutzung des Vertrages ohne Verschuloden des Kunden nicht funktioniert, wodurch ein Anspruch auf Erstattung des Ausfalls besteht (den man aber auch je nach Mitarbeiter mal schnell mal weniger schnell durchgesetzt bekommt).

Das Problem ist, kam hier aber auch schon mal mehr oder minder deutlich zur Sprache) dass es immer wieder zu Fehlern bei diesem Config-File kommt (bei mir dauerte dieser Fehler über sechs Wochen, war aber recht zu Anfang der Flächeneinführung von Horizon in NRW). Genau ein solches Problem liegt nun bei dir vor, weshalb es dieses mal (im Gegensatz zu deiner bisherigen Erfahrung) leider nicht ohne Zutun des Technikers, also mehr als nur das Anschließen, erforderlich ist.

Der beste Tipp: TÄGLICH nerven und TÄGLICH testen. Die Hotline ist inzwischen eine Standard-Festnetz-Nr. Die sollte auch mit dem Handy zu einigermaßen günstigen Preisen erreicht werden können.
Henk
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Horizon