- Anzeige -

Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon alf171 » 16.05.2015, 00:35

Hallo zusammen,
Hab gestern ne neue Horizon bekommen angeschlossen und funktioniert nicht.
Es kommt kein Fehlercode, es wird nur angezeigt das die Box nicht mehr verbunden ist.
Aber Kabel steckt.
Kann den Kundenservice nicht anrufen aber kann es sein das die Kaputt ist oder nicht freigeschaltet ist?

Grüße
alf
alf171
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2015, 00:24

Re: Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon Horst.Soell » 16.05.2015, 08:26

Da wird wohl keine Verbindung zum UM-Server hergestellt werden können, da das zugehörige Config File noch fehlt!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon alf171 » 16.05.2015, 11:13

Ja Super Sache so als Premium-Kunde...
Was is bei denen bloß los das die mir die Box schicken ich aber nichts machen kann weil die zu dumm sind die config.file freizugeben?
Boa regt mich das auf!!
alf171
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2015, 00:24

Re: Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon hajodele » 16.05.2015, 11:21

alf171 hat geschrieben:Kann den Kundenservice nicht anrufen

Warum?
Gehörst du zu dem kleinen Kundenkreis, der kein ein eigenes Handy hat und mit dem die ganzen Nachbarschaft/Freundeskreis nichts mehr zu tun haben möchte?
Nur - wie postest du dann hier?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon falstaff » 16.05.2015, 14:28

hajodele hat geschrieben:
alf171 hat geschrieben:Kann den Kundenservice nicht anrufen

Warum?
Gehörst du zu dem kleinen Kundenkreis, der kein ein eigenes Handy hat und mit dem die ganzen Nachbarschaft/Freundeskreis nichts mehr zu tun haben möchte?
Nur - wie postest du dann hier?

:super: :super: :super:
falstaff
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon robbe » 16.05.2015, 15:40

alf171 hat geschrieben:Ja Super Sache so als Premium-Kunde...
Was is bei denen bloß los das die mir die Box schicken ich aber nichts machen kann weil die zu dumm sind die config.file freizugeben?
Boa regt mich das auf!!


Die zugeschickte Hardware ist in der Regel bereits fertig provisioniert und Einsatz bereit. Wenns nicht funktioniert, liegt es meist am Anschluss vor Ort, wo dann nur der Techniker weiterhelfen kann.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon alf171 » 16.05.2015, 17:11

@hajodele & Falstaff

Ich habe n Handy einfach mit Prepaid-Karte und die ist nicht von UM zur Info so, aber immer wieder schön zu lesen das nach Sachen gefragt wird die mit dem Titel nichts zu tun hat...
Amüsant...

@robbe
Ja der Ansicht das die fertig sind wahr ich auch bis jetzt, wahr bei den Boxen davor(nur Theater damit) davor ja auch so.
Ja ich dachte hör kann jemand evtl. sagen wie lange das provisioning in son Fall dauert.
alf171
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2015, 00:24

Re: Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon Horst.Soell » 16.05.2015, 17:28

Empfehle den Installationsprozess mindestens einmal täglich durch Betätigung des hinteren Kippschalters anzustoßen, falls keine Beschleunigung oder genauere Informationen durch die Hotline zu bekommen sind.
Ist der Horizon Recorder auch am Data-Anschluss der Multimediadose angeschlossen?
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon tonino85 » 16.05.2015, 17:56

Was steht denn für ein Aktivierungsdatum in der Auftragsbestätigung?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Hilfe.. Box funktioniert nicht...

Beitragvon alf171 » 16.05.2015, 18:02

@Horst

Natürlich ist die Box am Data Anschluss angestöpselt.
Habe auch schon das neue mitgelieferte Kabel probiert aber wie anzunehmen tut sich da auch nichts.

@tonino
Garkein Datum weil kein Bescheid. Wurde telefonisch veranlasst der Tausch der Box. Der Paketmann hat die alte mitgenommen, so wollte es UM.

Weiß wer ob die am Wochenende auch die config.files bereitstellen?
Weil die HorizonHotline ist ja am WE nicht zu erreichen...
alf171
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2015, 00:24

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 6 Gäste