- Anzeige -

Horizon HD-Rec - Netzwerkzugriffe

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD-Rec - Netzwerkzugriffe

Beitragvon DarkServant » 12.05.2015, 08:42

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich auch einen Horizon HD-Recorder und kann ,seit ich ihn im Clientmodus mit meinem Netzwerk verbunden habe, eine deutliche erhöhte Netzwerklast beobachten.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was treibt die Horizon-Box in meinem Netzwerk?
Was genau will die Box von meiner Synology-NAS? Die Box hat doch garkeinen funktionierenden DLNA-Client, oder? (Gegenprobe war positiv = ziehe ich die Box vom Netz, ist Ruhe auf dem NAS)

Hier beginne ich langsam der Horizon Box zu misstrauen.
[*]Hat schonmal jemand den Traffic der Box gecaptured und analysiert?
[*]Wenn ich die Horizon-Box an den DMZ-Port der Fritzbox anschließe, sollte auch Ruhe sein. Hat das aber andere Auswirkungen?

Vielen Dank.
DarkServant
DarkServant
Kabelneuling

Re: Horizon HD-Rec - Netzwerkzugriffe

Beitragvon falstaff » 12.05.2015, 08:56

NSA, FBI und CIA stecken dahinter. :heul:
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon albatros » 12.05.2015, 11:49

Der Recorder verfügt über einen, allerdings rudimentären, DLNA-Clienten.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Thomas1969zimmer » 12.05.2015, 14:53

ganz blöde ist das er trotz seiner guten Scan Ergebnisse leider nix lesen kann.
filme in mkv laufen nur ohne ton, Bilder werden nicht alle Formate unterstützt.
DLNA praktisch unbrauchbar... selbst die aufnahmen können nicht im Netz abgespielt werden. Kein zugriff auf irgend eine Datei der box.
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild
Thomas1969zimmer
Kabelexperte

Beitragvon DarkServant » 12.05.2015, 15:52

Hallo zusammen,

danke für die Bestätigungen, dass der vorhandene DLNA-Client Schrott ist. :D

Was mich nur weiterhin brennend interessiert, ist, was die Horizon Box sonst noch im Netzwerk treibt / schnüffelt. :wut:
DarkServant
Kabelneuling

Beitragvon Thomas1969zimmer » 12.05.2015, 16:12

Schau mal wie viele Ip´s sie reserviert... kann man gut in der FritzBox sehen.
Denke das ist für die vielen Sender, die auch eine Onlinevideothek haben.
Maxdome, Silverline (oder so ähnl.)
und wenn es sind einige Rückkanäle für die Smartcard, KD.Nr, Firmware update usw.
Nicht gerade glücklich gelöst.. aber der Normal-User bekommt das ja gar nicht mit :)
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild
Thomas1969zimmer
Kabelexperte

Beitragvon chrissssss » 14.05.2015, 10:39

Hi! Der DLNA-MODUS ist kaputt:
Als Server bietet die Box nichts an, und als Client steht in der Bedienungsanleitung das man weniger als 1000 Dateien ihr anbieten soll. (MP3-SAMMLUNG also nicht nutzbar).
Auf der Synology habe ich das nur hinbekommen indem ich Musik von der Medienserver-Indizierung ausgenommen habe. Dann kannst du zumindest Filme auf der horizon anschauen, aber hast die Musik nicht mehr im Netzwerk verfügbar :/

Achso, natürlich hat der Support schon im Dezember versprochen das sie an einem Firmwareupdate arbeiten ;) Nur kam in dem halben Jahr das ich jetzt schon drauf warte nicht....

Also DLNA ist eigentlich mangelhaft implementiert, der scheint sich bei zu vielen Dateien zu Tode zu cachen
chrissssss
Kabelneuling

Zurück zu Horizon