- Anzeige -

Horizon und PS4/PSN Probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und PS4/PSN Probleme

Beitragvon xMSnake » 27.04.2015, 22:33

Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen die Horizon Box und eine 200er Leitung. Davor war es eine 100er Leitung mit einer Fritzbox 6360. Ein PC ist per Kabel an die Horizon angeschlossen, alle anderen Geräte per WLan. Funktioniert auch alles, nur die PS4 macht Probleme. Beim Verbindungstest kann sie sich zwar mit dem Internet verbinden, aber nicht ins PSN. Mit der Fritzbox ging alles problemlos. Ich habe bereits versucht die notwendigen Ports zu öffnen, der PS4 eine statische IP zu verpassen, und sie sogar in die DMZ gesetzt. Alles ohne Erfolg. Seit Tagen spiele ich mit den Einstellungen, resete die Box unzählige male und bin verzweifelt.

In meiner Not habe ich auch den Kundenservice kontaktiert. Am Sonntag rief ich die technische Beratung von Unitymedia an. Der Herr am Telefon sagte mir, dass ich vermutlich eine IPv6 Adresse habe und dies umgestellt werden müsse, er dies aber nicht könne und ich am nächsten Tag den Kundenservice anrufen müsse. Gesagt, getan. Dieses mal war eine Frau am Apparat und sagte mir, dass von ihr aus alles gut aussehe und es vermutlich ein Problem seitens Sony ist. Also rief ich Sony an und die sagten mir, dass das PSN problemlos funktioniert und es an der neuen Leitung liegen muss. Ich rief wieder UM an und dieses mal hatte der Herr am Telefon gar keine Idee und schickte mich weiter. Dieser meinte, dass die Horizon nur IPv4 unterstützt und die PS4 ebenfalls und es klappen muss und sie sonst nix tun können.

So, da steh ich nun. Ich komme nicht ins PSN, egal was ich tue. Alles andere im Haus funktioniert. Was kann ich noch tun?...

Danke im vorraus.
xMSnake
xMSnake
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 22:23

Re: Horizon und PS4/PSN Probleme

Beitragvon Radiot » 27.04.2015, 23:25

Hi,
Horizon kann nur IPv4,

setz Horizon über http://gwlogin auf Werkseinstellung und Playstation4 ebenfalls oder setz dort die Netzwerkeinstellung zurück.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Horizon und PS4/PSN Probleme

Beitragvon Onkel_Tom » 28.04.2015, 12:32

Hallo,

mein Sohn hatte neulich ein ähnliches Problem, zwar nicht in Verbindung mit der Horizon, aber vielleicht ist es ja übertragbar. In diversen Gamer Foren wird der Rat gegeben, in der Netzwerkeinrichtung der PS4 manuell den MTU Wert auf 1450 zu ändern. Ich war zunächst zwar sehr skeptisch, aber es hat bei ihm die Probleme tatsächlich behoben.
Onkel_Tom
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 14:02

Re: Horizon und PS4/PSN Probleme

Beitragvon xMSnake » 28.04.2015, 14:08

Radiot hat geschrieben:Hi,
Horizon kann nur IPv4,

setz Horizon über http://gwlogin auf Werkseinstellung und Playstation4 ebenfalls oder setz dort die Netzwerkeinstellung zurück.


Hab ich, hat nix gebracht.

Onkel_Tom hat geschrieben:Hallo,

mein Sohn hatte neulich ein ähnliches Problem, zwar nicht in Verbindung mit der Horizon, aber vielleicht ist es ja übertragbar. In diversen Gamer Foren wird der Rat gegeben, in der Netzwerkeinrichtung der PS4 manuell den MTU Wert auf 1450 zu ändern. Ich war zunächst zwar sehr skeptisch, aber es hat bei ihm die Probleme tatsächlich behoben.


Hab ich auch schon versucht.
xMSnake
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 22:23

Re: Horizon und PS4/PSN Probleme

Beitragvon Onkel_Tom » 28.04.2015, 18:50

Welchen NAT Typ zeigt die PS4 dir an?

Hast du mal das UM Team auf facebook angeschrieben? Manchmal habe ich den Eindruck, dass dort kompetentere Leute sitzen als beim Telefonsupport :confused:

Ansonsten fällt mir nur noch ein: für nen Fünfer monatlich mehr die Telefon Komfort Option dazubuchen und wieder ne FritzBox bekommen... :kratz:
Onkel_Tom
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 14:02

Re: Horizon und PS4/PSN Probleme

Beitragvon xMSnake » 28.04.2015, 19:03

Onkel_Tom hat geschrieben:Welchen NAT Typ zeigt die PS4 dir an?

Hast du mal das UM Team auf facebook angeschrieben? Manchmal habe ich den Eindruck, dass dort kompetentere Leute sitzen als beim Telefonsupport :confused:

Ansonsten fällt mir nur noch ein: für nen Fünfer monatlich mehr die Telefon Komfort Option dazubuchen und wieder ne FritzBox bekommen... :kratz:


Die PS4 zeigt mir NAT Typ 2 an.

Nein, wo genau muss ich mich da melden?

Ich finde es eine Frechheit, wenn ich das "teuerste und beste" (Aussage der Mitarbeiter) anschaffe und dann trotzdem noch Zusatzkosten entstehen...
xMSnake
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 22:23

Re: Horizon und PS4/PSN Probleme

Beitragvon Onkel_Tom » 28.04.2015, 19:31

Hier

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe?fref=ts

einfach mal ne Nachricht mit Angabe der Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum schreiben. Schaden kanns ja nicht.

NAT Typ 2 ist eigentlich optimal.

Ja, da gebe ich dir Recht. Die Optimallösung ist das sicher nicht :-( Ich hatte die Komfort Option vorher schon und beim Umstieg auf Horizon auch behalten, weil ich zwei Telefone mit jeweils eigener Nummer benötige. Aber wer das nicht braucht, sollte natürlich auch mit der Horizon allein ans Ziel kommen können :-/
Onkel_Tom
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 14:02

Re: Horizon und PS4/PSN Probleme

Beitragvon Wetter » 28.04.2015, 21:51

Firmware ist aktuell? Ohne Update, kein PSN.
BildBild
Wetter
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Horizon und PS4/PSN Probleme

Beitragvon xMSnake » 28.04.2015, 23:04

Wetter hat geschrieben:Firmware ist aktuell? Ohne Update, kein PSN.


Ja ist sie.

Hab mir jetzt das Comfort Packet noch dazu gekauft, sprich werde wieder die Fritzbox benutzen. Gefällt mir zwar nicht, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.
xMSnake
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 22:23

Re: Horizon und PS4/PSN Probleme

Beitragvon Onkel_Tom » 29.04.2015, 07:34

Egal wie sehr UPC, UM und Co. die Horizon auch hochjubeln, was Internet und Heimnetzfunktionen betrifft spielt die FritzBox einfach in einer ganz anderen Liga! Es ist zwar ärgerlich dafür nen Aufpreis löhnen zu müssen, aber ich habe es bisher nicht bereut!
Onkel_Tom
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 14:02

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste