- Anzeige -

h.264 Dateien auf Horizon- Box streamen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

h.264 Dateien auf Horizon- Box streamen?

Beitragvon CyberExistenz » 26.04.2015, 03:52

Hallo erstmal.

Ich versuche Videodateien mit dem Video- Codec h.264 über die Horizen- Box auf mein TV zu streamen.
Das Netzwerk steht, ich kann auf meinen Videoordner zugreifen und es werden auch fast alle Sachen angezeigt bis auf die mit dem Codec h.264.
Ich hatte versucht Twonky über die Unitymedia- Website zu beziehen und ich bekam leider nur eine Meldung, daß dieser Service z. Zt. nicht zur Verfügung steht (Weiß da jemand Näheres?). Somit möchte ich nun über die Medienstreamfunktion von Windows 7 (64 Bit). Da diese ja den WMP zur Wiedergabe nutzt denke ich mal, daß es sich bei meinem Problem um ein Codec- Problem handelt. Habe schon verschiedene Codec- Packs probiert, aber nichts klappt. Das seltsame ist, daß wenn ich die h.264-Dateien aus dem normalen Windows- Ordner heraus starte, sie wunderbar wiedergegeben wird. Wenn ich die Datei allerdings aus der Bibliothek des WMP heraus starte, klappt die Wiedergabe zwar aber sobald ich z.B. ne Sekunde vorspule springt das Video wieder auf Anfang...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke und LG
CyberExistenz
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2015, 03:40

Re: h.264 Dateien auf Horizon- Box streamen?

Beitragvon oberlaie » 15.07.2015, 18:52

Geht mit Plex Media Server.

3play 200, Horizon HD Recorder, Cisco 3208 Modem, Asus RT-N66U Router

Bild
Benutzeravatar
oberlaie
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2015, 23:58
Wohnort: Meerbusch

Re: h.264 Dateien auf Horizon- Box streamen?

Beitragvon eye of the tiger » 16.07.2015, 10:10

woanders habe ich gelesen, dass die Hoirzon Box kein DTS kann. Wenn also die Videodatei eine DTS Audiocodierung hat, läuft es wohl nicht. Wir können auch nur 2/3 unserer Filme über die Horizon Box schauen, der Rest wird direkt über den TV gestreamt.

Als Streaming Server benutzen wir Serviio.
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: h.264 Dateien auf Horizon- Box streamen?

Beitragvon Joe_M. » 16.07.2015, 12:01

Der Plex Media Server recodiert automatisch... Wem's gefällt...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: h.264 Dateien auf Horizon- Box streamen?

Beitragvon eye of the tiger » 16.07.2015, 13:14

Das kann der Serviio auch, aber nur auf 2-Kanalsound. Für die Videofiles kann der Serviio alles was der PC abspielen kann und überträgt dann in dem Format was der Standalone Player kann. Kann der Plex Media mehr? Wäre dann vielleicht ne Alternative :super:
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: h.264 Dateien auf Horizon- Box streamen?

Beitragvon SteveUrkel » 18.07.2015, 01:11

Also bei mir funktioniert das Streamen von Videos nur mit dem Twonky Server, mit Plex und auch Serviio kann ich keine Datei abspielen.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:54

Re: h.264 Dateien auf Horizon- Box streamen?

Beitragvon oberlaie » 24.07.2015, 11:39

Man kann die Dateien natürlich auch nach AVI und AC3 umwandeln, mache ich sowieso mit den meisten Dateien weil ansonsten alles von der Box auf 16:9 gestreckt wird.

Ich benutze dafür ffMPEG und für das Hinzufügen der fehlenden schwarzen Balken oben und unten einen Videofilter (-vf):
ffmpeg -y -i "Eingabedatei" -vf "scale=iw*sar:ih,pad=iw:iw/16*9:0:(oh-ih)/2" -c:v libxvid -q:v 3 -c:a ac3 -aspect 16:9 "Eingabedatei.avi"

Funktioniert nur, wenn das Seitenverhältnis 16:9 oder größer ist, ansonsten liefert die Formel negative Werte (z. B. bei 4:3). Falls so etwas umgewandelt werden soll, den Videofilter weglassen.

3play 200, Horizon HD Recorder, Cisco 3208 Modem, Asus RT-N66U Router

Bild
Benutzeravatar
oberlaie
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2015, 23:58
Wohnort: Meerbusch


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste