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Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

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Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

Beitragvon tamir99 » 22.04.2015, 23:49

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Horizon-Recorder bei Maxdome öfters die Meldung "Fehler 8010 -Ihre Box ist nicht mehr verbunden".
Meist tritt dieser bei Serien und bei Auswahl der jeweiligen Staffel auf. Diese lassen sich dauerhaft nicht aufrufen.
Z.b. versuche ich schon seit Wochen "Little Britain" zu sehen, ohne erfolg!
Das meisten Filme laufen 1a. Auch die Apps und TV funktionieren anstandslos.

Ist das jetzt ein Fehler von Maxdome oder meiner Hardware/Leitung?
Ich dachte immer bei einer Flatrate kann man sich alles ansehn.... :zwinker:
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Re: Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

Beitragvon starlen » 24.04.2015, 19:32

Ist das nur bei Maxdome? Bei mir war es so: Videothek lief sofort. Maxdome gar nicht. Für Maxdome ist es erforderlich den Rekorder im Client Modus mit dem Lan/Wlan zu verbinden - sonst kann man sich da nichts ansehen. (Info: bei mir laufen Telefon und Netzwerk über eine Fritzbox).
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Re: Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

Beitragvon tamir99 » 29.04.2015, 13:41

Ja, nurbei Maxdome.
Habe nur TV-Paket gebucht.
Allerdings kann ich 99% der Filme und ca. 90% der Serien fehlerlos sehen.
Kann also nicht sein mit Internet... :kratz:

Inzwischen glaube ich eher das dieSerien nicht mehr erhältlich, sie nicht mehr die Rechte haben oder es technische Probs bei
Maxdome gibt. Denn es sind immer die gleichen Serien!
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Re: Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

Beitragvon Horst.Soell » 29.04.2015, 17:46

Natürlich wird "ein" Internet-Zugang benötigt, der aber eigenständig von dem Horizon Recorder aufgebaut wird und unter dem Menüpunkt "Diagnose " unter "WAN" zu finden ist.
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Re: Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

Beitragvon Stiff » 29.04.2015, 19:29

Richtig,
deswegen auch an den "Data" Port anschliessen.

Trotzdem ist die Aussage:
starlen hat geschrieben: Für Maxdome ist es erforderlich den Rekorder im Client Modus mit dem Lan/Wlan zu verbinden - sonst kann man sich da nichts ansehen.
Blödsinn.
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Re: Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

Beitragvon starlen » 30.04.2015, 18:19

Bevor man direkt zum Blödsinn greift sollte man mal mehr Fakten nennen.

Wenn es, wie bei mir, so ist, dass Wlan und Telefon über eine Fritzbox laufen, kann man sich mit dem HD Rekorder kein Maxdome ansehen, wenn der nicht wie von mir beschrieben mit dem Internet verbunden ist!

Wenn das bei jemand anders in der gleichen Konstellation gehen sollte, würde mich das interessieren. Denn dann hätte mein HD Rekorder einen Defekt und Unitymedia würde den endlich austauschen.
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Re: Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

Beitragvon Dinniz » 30.04.2015, 18:33

Manche Inhalte werden Fehlerhaft angezeigt bzw sind eigentlich nicht mehr im Angebot.
Ist bekannt.
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Re: Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

Beitragvon starlen » 30.04.2015, 18:54

Wenn das nicht im Paket enthalten wäre, würde ich diese "Mogelpackung" auch nicht dazu buchen. In der aktuellen Werbung wird nun immerhin erwähnt das es nicht der komplette Maxdome Inhalt ist usw.
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Re: Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

Beitragvon Horst.Soell » 30.04.2015, 19:09

Ist denn das so schwer zu verstehen: Für Maxdome wird kein LAN oder WLAN benötigt!!!
Wenn Internet, also auch WLAN und Telefon über die FRITZ!Box laufen, dann wird für Maxdome das von dem Horizon Recorder eigenständig aufgebaute WAN herangezogen!!!
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Re: Fehlermeldung in der Videothek/Maxdome

Beitragvon starlen » 30.04.2015, 19:56

Da ist nix schwer zu verstehen und es klappt bei mir NICHT wenn kein LAN oder Wlan Verbindung zur Fritzbox bestehen.

Ohne "Internet" werden mir bei maxdome nur die Cover angezeigt, den Punkt "Ansehen" gibt es nicht. Der erscheint nur wenn eine Internet-Verbindung besteht. Die Unitymedia Videothek hingegen funktioniert auch ohne Internet. Die WAN Verbindung besteht immer. Ich vermute mal darauf hat man gar keinen Einfluss.

Noch mal: wenn das bei jemandem definitiv ohne funktioniert ist mein HD Rekorder defekt und dann tauschen die dieses tolle Stück Technik endlich aus.

@Horst.Soell: bei Dir ist die Konfiguration so wie bei mir? Fritbox + HD Rekorder?
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