- Anzeige -

Auflösung verstellt - wie komme ich auf die Werkseinstellung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Auflösung verstellt - wie komme ich auf die Werkseinstel

Beitragvon Stiff » 19.04.2015, 14:39

Schon mal ein scart Kabel ausprobiert?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Langeooger » 19.04.2015, 16:29

Horst.Soell hat geschrieben:Der "Rescue Reset" sollte eigentlich nur unter Anleitung eines UM-Technikers erfolgen
viewtopic.php?f=92&t=29199&p=302292&hilit=rescue+reset#p302292

Der "Rescue Reset" hat mich schon ein Stück weiter gebracht. Die Horizon ist in der Installation, ich sehe das Bild zwar etwas rötlich flackernd und ich soll die Sprache auswählen.
Steht bereits auf "Deutsch" müsste jetzt nur bestätigt werden, aber wie? Reagiert auf keine Taste der Fernbedienung ???

Fernbedienung ist ok, kann meinen TV ein und ausschalten.
Langeooger
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 19.04.2015, 17:38

Das "Pairing" der Fernbedienung mit dem Horizon Recorder muss wohl manuell durchgeführt werden, siehe Seite 12 links der Bedienungsanleitung
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Also die "verbindungstaste" auf der Rückseite der Fernbedienung mindestens 10 Sekunden gedrückt halten und dann - wie üblich - die Sprache einstellen und mit "OK" bestätigen.
Horst.Soell

Beitragvon Langeooger » 19.04.2015, 21:42

Horst.Soell hat geschrieben:Das "Pairing" der Fernbedienung mit dem Horizon Recorder muss wohl manuell durchgeführt werden, siehe Seite 12 links der Bedienungsanleitung
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Also die "verbindungstaste" auf der Rückseite der Fernbedienung mindestens 10 Sekunden gedrückt halten und dann - wie üblich - die Sprache einstellen und mit "OK" bestätigen.

Ich danke Dir, dass war der Haken an den ich nicht gedacht habe.

Die Horizon ist wieder am Start, aber leider ist das Endergebnis wieder ein schwarzer Bildschirm, da mein TV mit der jetzt eingestellten Auflösung wieder nichts anfangen kann.
Das einrichten hatte zwar noch funktioniert, allerdings mit einem rot eingefärbten und extrem flackerndem Bild.

Morgen hänge ich mich ans Telefon und dann sollte ein Austausch der Horizon fällig sein, immerhin hat die Kiste ja noch ein weiteres Problem. Aber immerhin hat sie 18 Monate recht gut funktioniert. Ich werde mal berichten wie es weitergeht.

Bis dahin vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen und ein besonderer Dank an Horst
Langeooger
Kabelneuling

Beitragvon Darktrooper » 20.04.2015, 00:34

Und lass dir nicht erzählen es liegt an deinem TV. Können die auch gut bei der Hotline. Gerade vor 3 Tagen erlebt. Bild hatte immer Aussetzer. Wollten mir erzählen das mein TV auf der schwarzen Liste steht. Komisch das der seit 4 Jahren läuft. Dann kam ein Techniker, der Vollpfosten hat mein TV auf werkseinstellung gesetzt. Problem war natürlich nicht weg. Erst mit der Austausch Box.
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Horst.Soell » 20.04.2015, 08:12

Insbesondere aber darauf hinweisen, dass bereits ein "Rescue Download" durchgeführt wurde.
Hier noch einmal der Hinweis, dass bei einem "Rescue Download" der Horizon Recorder funktionsunfähig werden kann, da evtl. Probleme mit dem UM-Server und dem darauf abgespeicherten "Config File" entstehen können. Deshalb wird von UM wohl gewünscht, dass ein "Rescue Download" nur unter der Kontrolle eines UM Technikers durchgeführt wird.
Horst.Soell

Beitragvon Langeooger » 21.04.2015, 14:52

Heute kommt der Techniker vorbei, das Gespräch mit der Hotline gestern war durchaus in Ordnung. Abends kam eine Bestätigung per sms und heute morgen wurde der Besuch eines Technikers angekündigt.
Also bisher fluppt es
Langeooger
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon