- Anzeige -

Umstieg Humax auf Horizon HD Recorder und offene Fragen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Umstieg Humax auf Horizon HD Recorder und offene Fragen

Beitragvon Thorsten73 » 17.04.2015, 21:45

Hallo, ich bin gerade dabei von 3Play 100 und dem Humax Receiver auf 3Play 200 mit dem Horizon HD Recorder umzusteigen. Meine Fritzbox 6360 ist im Keller wo auch meine restlichen IT-Komponenten untergebracht sind. Nun wollte ich morgen eigentlich nur die 6360 gegen die 6490 tauschen, meine ISDN Telefonanlage dranzuhaengen und den Humax gegen die Horizon tauschen. Aber nun mußte ich hier im Forum lesen das die Horizon-Box um alle Funktionalitaeten nutzen zukoennen an der Multimediadose und zwar an dem Datenanschluß haengen muß. Dies ist leider nicht moeglich da meine Fritzbox inkl. der zugehoerigen MMD unten im Keller haengt und meine Horizon-Box dann im Wohnzimmer wo sie nunmal hingehoert.

Kann mir hier jemand sagen ob es moeglich ist meine Stichleitungsdose durch eine Mulimediadose zuersetzen und dort dann die Horizon an die Datenbuchse anzuschließen? Die Leitung haengt aber an einem normalen 8fach Abzweiger und ich denke dort wird die Box dann keinen Datenzugang bekommen. Liege ich damit richtig? Nur wie bewerkstelle ich das oder vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg und es reicht die Horizon-Box an die jetzige Dose anzuschließen und sie an die Netzwerkdose zuhaengen.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

//Edit: Hat sich erledigt...hab´s hinbekommen.
Thorsten73
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2015, 21:18

Re: Umstieg Humax auf Horizon HD Recorder und offene Fragen

Beitragvon fubo08 » 21.04.2015, 15:38

Obwohl du es schon hinbekommen hast, vielleicht noch mal für alle, die über diesen Beitrag stolpern, weil sie dieselbe Frage/n haben:
Bei mir kam der Service und hat sowohl die MMD im Keller für die Fritz.Box 6490 als auch die MMD im Wohnzimmer für den Horizon HD Recorder und auch den 8-Fach Verzweiger auf dem Dachboden getauscht. Alles gar kein Problem und Hexenwerk. :)
fubo08
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2015, 12:07


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste