- Anzeige -

Alte Aufnahmen ohne Ihnhalt können nicht gelöscht werden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Alte Aufnahmen ohne Ihnhalt können nicht gelöscht werden

Beitragvon tinka99 » 17.04.2015, 09:13

Moin,
folgendes Problem:
Unter "Meine Aufnahmen" stehen einige Serien aus z. B. Dezember 2014, die nicht mehr laufen (z. B. 13th Street "Marvel's Agents of Shield").
Wenn ich diese anwähle, um zur Löschen-Funktion zu kommen, kommt folgende Einblendung:
"Sie haben noch keine Sendungen aufgenommen. In der Programmbersicht können Sie Sendungen aufnehmen."
Dann springt die Horizon zurück auf das Haupt-Menue "Meine Aufnahmen" (also da wo auch APPS, Planer, Meine Fotos usw. stehen)

Wie kann ich diese alten Programmierungen löschen?
Ich habe schon die Suche in diesem Forum bemüht und leider nichts gefunden.
Vielen Dank schon einmal.
Tinka
tinka99
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2015, 09:03

Re: Alte Aufnahmen ohne Ihnhalt können nicht gelöscht werden

Beitragvon RoulettePilot » 17.04.2015, 11:50

hier das gleiche..
Ich nehme mittlerweile solche Dinge mit Gelassenheit.. :smile:

Irgendwann einmal, habe ich die noch ausstehenden Sendungen alle weggeguggt, und werde dann via "Festplatte löschen", diesen alten Ballast loswerden (hoffe ich).

Also.. wenn du keine anderen wichtigen Sendungen noch drauf hast, lösche einfach die Festplatte.
RoulettePilot
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.11.2013, 10:21

Re: Alte Aufnahmen ohne Ihnhalt können nicht gelöscht werden

Beitragvon tinka99 » 18.04.2015, 13:53

Tja, schade das sonst keiner eine Idee hat.
Dann werde ich mal zusehen, dass ich alles gucke und dann die Festplatte löschen und das beste hoffen.
tinka99
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2015, 09:03

Re: Alte Aufnahmen ohne Ihnhalt können nicht gelöscht werden

Beitragvon RoulettePilot » 18.04.2015, 14:45

Nur keine Eile...*g*
denn kaum wirst du sie gelöscht haben, und die Einträge weg sein, wird es sicherlich wieder passieren.

Mach es wie ich.. Nehms einfach so hin :-)
RoulettePilot
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.11.2013, 10:21

Re: Alte Aufnahmen ohne Ihnhalt können nicht gelöscht werden

Beitragvon Wasserbanane » 18.04.2015, 15:23

Mal nen kleinen Workaround, damit das nicht mehr passiert. [emoji12]

Mir ist aufgefallen, dass dies passiert, wenn mann mehrere Folgen aufgenommen hat. Hat man nun alle Folgen bis auf die letzte gelöscht, ist man immernoch in der Listenansicht der Folgen. Aus dieser muss man raus mit "Back" und die Folge nochmals einzeln aufrufen. Dort kann man sie gefahrlos löschen.

Mir ist das zwei Mal passiert, aber seitdem ich das so mache, ist es nicht mehr passiert. Oder man benutzt einfach "Alle Folgen löschen".
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Alte Aufnahmen ohne Ihnhalt können nicht gelöscht werden

Beitragvon Sascha53721 » 18.04.2015, 21:01

Die einträge verschwinden erst wenn man die platte formatiert. Hatte das schon 2 mal.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Alte Aufnahmen ohne Ihnhalt können nicht gelöscht werden

Beitragvon tinka99 » 19.04.2015, 16:11

Also, ich habe heute die Festplatte geschlöscht und es war danach alles super sauber :D
Die geplanten Aufnahmen standen alle noch normal in der Planung.

Danke für eure Rückmeldungen!
tinka99
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2015, 09:03


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste