- Anzeige -

Tastenbelegung Harmony Ultimate One

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Tastenbelegung Harmony Ultimate One

Beitragvon jimbimm » 16.04.2015, 14:34

Hallo,

ich steuere meine ganze Anlage mit der Harmony Ultimate One und dem Harmony Hub. Nach der Standard-Konfiguration der Horizon-Box sind die Tasten DVR und Guide auf der Harmony nicht belegt, diese würde ich aber gerne mit "Aufnahmen" und "EPG" belegen so wie sie bei der Original-Fernbedienung vorhanden sind.

Im Konfigurationsprogramm MyHarmony werden diese Funktionen aber nicht zur Belegung der Tasten angeboten, auch das Anlernen via IR-Empfänger funktioniert nicht. Das ist sehr frustrierend. Die Bediener-Oberfläche der Horizon ist ohnehin eine Krankheit, wenn jetzt noch das umständliche Gefummel mit mehreren Fernbedienungen wieder anfängt (das war ich eigentlich seit Anschaffung der Harmony los), dann wird es richtig unschön. :sauer:

Habt ihr einen heißen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Matthias
jimbimm
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2009, 23:19

Re: Tastenbelegung Harmony Ultimate One

Beitragvon mauszilla » 16.04.2015, 15:39

Weiß nicht ob das mit der Ultimate geht, hab das Smartkeybaord mit Hub und kann da Sequencen Programmieren, so hab ich die ganzen schritte die man manuell machen müsste um z.B. die Pin oder ins EPG menü zu kommen auf eine Taste gelegt.
Funktioniert bei mir super.
Diese Funktion finde ich bei mir unter Tastatur tastenbelegung, deswegen weiß ich nicht, ob das mit der reinen Ultimate mit Hub auch geht oder o man dafür zwingend das Keyboard braucht.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Tastenbelegung Harmony Ultimate One

Beitragvon belinea » 16.04.2015, 16:56

Hallo,

also sooo schlimm ist die Harmony-Software eigentlich nicht ;-)

Du kannst auf die Tasten Sequenzen legen, die Du definieren musst.

Um z.B. das EPG für einen Sender über die Guide-Taste anzeigen zu lassen, musst Du folgende Sequenz (gleichbedeutend mit "Abfolge") anlegen:

• Tasten > Tasten der Fernbedienung > Aktion auswählen > Los!
• Taste "Guide" auswählen
• Abfolgen > Sequenz hinzufügen
• Sequenzname vergeben (z.B. "EPG Sender") für EPG einzelner Sender
• Folgende Schritte und Verzögerungen hinzufügen:
1 Gerät: Samsung-DVR, Befehl "Menu"
2 Verzögerung hinzufügen: 2 Sekunden
3 Gerät: Samsung-DVR, Befehl "DirectionRight"
4 Verzögerung hinzufügen: 1 Sekunde
5 Gerät: Samsung-DVR, Befehl "DirectionUp"
6 Verzögerung hinzufügen: 1 Sekunde
7 Gerät: Samsung-DVR, Befehl "Select"

Fertig. Evtl. die Verzögerung noch etwas verlängern, manchmal ist die etwas knapp (gerade nach dem Einschalten des Receivers)

So kann man alle gewünschten Abfolgen programmieren, dessen Tasten nicht vorhanden sind. Als Beispiel auch die Eingabe des Jugendschutz-PINs.

Das ist nicht so schön, funktioniert aber.

Gruß, Thomas
belinea
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008, 17:19

Re: Tastenbelegung Harmony Ultimate One

Beitragvon jimbimm » 16.04.2015, 20:42

Wow, danke, daran hatte ich nicht gedacht. Werde ich nachher mal versuchen.

Ich war ja schon so schlau und habe in MyHarmony versucht die Taste Guide zu belegen, aber die Funktion EPG wird gar nicht angeboten :-( Aber man ist ja nicht doof, denn die Harmony kann ja IR-Befehle lernen/aufzeichnen. Also mit der richtigen FB hinten draufgeleuchtet und ... nix. Mist ver...

Also ich versuche deine Lösung, belinea.

DAAANKE!
Matthias
jimbimm
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2009, 23:19

Re: Tastenbelegung Harmony Ultimate One

Beitragvon djdexter73 » 22.04.2015, 18:03

Hab das genauso gemacht. Habe die 650 und mir die Sequenzen für EPG und Aufnahmen angelegt. Ist zwar ein bisschen Fummelei, aber wenn es einmal läuft dann läufts.
djdexter73
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2012, 10:50


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste