- Anzeige -

horizon kein internet - lösung gesucht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

horizon kein internet - lösung gesucht

Beitragvon dasdeep » 13.04.2015, 10:44

hallo.
ich bin nicht der supduperauskenner mit solchen dingen, versuche dennoch mal alles zu erklären.

die letzte horizon hatte andauernde wlan schwankungen von 40 bis unter 1 mbit. ein test mit einem weiteren laptop und mehreren mobilen geräten erbrachte das gleiche resultat.
ich habe noch eine vodafone leitung die leider nur 6 mbit bring, aber hier war über tage hin getestet alles ok. per kabel war die leitung immer perfekt und weit über 100mbit.
da der unitymedia service mir nie antwortet, habe ich deren facebook hilfeseite angefragt und nach einigem hin und her (ging bis hin zu öffentlichen lügen das man versucht hat mich anzurufen und angeblich auf meinem ab gesprochen hat. mir wurden auch störende babyfon geschichten aufgetischt und das man das wohl gerade lösen will), wurde dann eine neue horizon geschickt.
diese aber konnte nicht freigeschaltet werden was ich aber erst nach stunden rumfummelei erfuhr. es bedurfte knapp 1 1/2 wochen bis dann mal passierte.
neue box dran und andauernde abbrüche des wlan. auch per kabel.
ich habe dann andere wlan kanäle im 2,5 ghz ausprobiert da mein laptop kein 5ghz kann, morgen kommt aber ein 5 ghz dongle zum testen. das aber brauche ich nicht mehr, da dann erst mal alles recht gut funktionierte und ich meine handys und das tablet in das netz einwählen wollte.
dabei blieb es dann auch, denn nun habe ich werder wlan noch per kabel internet anliegen. ich komme per ip nicht mal mehr auf die horizon. hardreset und alles ausprobiert. nur kein factory reset.
fernsehen geht einwandfrei.

frage: man kann eine fritzbox hinter die horizon hängen. geht dies auch andersrum? glaube aber eher nicht.
und wenn jemand solch ein problem schon mal hatte oder kennt, wie löse ich es?
ich vermute das trotz anfrage bei UM, dass mich ein techniker mal anruft, nix passieren wird. zumal diese facebook hin und her fragerei immer 24 stunden minimum bedarf um eine antwort zu erhalten. da sind mal locker 7 tage weg bis mal was passiert.
dasdeep
Kabelneuling

Zurück zu Horizon