- Anzeige -

Horizon im Client-Modus mit neuem SSID verbinden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon im Client-Modus mit neuem SSID verbinden

Beitragvon u500306 » 09.04.2015, 17:48

Hallo,

ich habe derzeit die Horizon-Box als Client über LAN an meine FritBox 6490 verbunden und damit auch alle LAN-Anschlüsse der FritzBox belegt. Ich bräuchte jetzt aber eigentlich einen weiteren LAN-Anschluss und wollte deshalb die Horizon-Box als Client im WLAN verbinden. Mein Problem ist, dass die Box offensichtlich immer versucht, unter der SSID der alten FB 6360 das Funknetz aufzubauen. Ich bekommen es absolut nicht hin, dass die Horizon-Box mir ein SSID zur Auswahl anbietet... Sie versucht zu verbinden und bleibt dann bei 99% gnadenlos hängen (Netzwerkassistent...). Wahrscheinlich wäre ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Lösung... Da aber dann wohl auch die Favoriten, Aufnahme-Planungen verloren gingen, wäre das eine doofe Lösung... Kennt jemand einen anderen WEg
u500306
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon im Client-Modus mit neuem SSID verbinden

Beitragvon Horst.Soell » 10.04.2015, 08:57

Empfehle "Werkseinstellungen via http", also über die Web-Benutzeroberfläche, siehe
viewtopic.php?f=92&t=30832
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moheme » 10.04.2015, 10:27

Richtig, diese Werkseinstellungen betreffen ausschließlich das interne Modem und der Fernsehteil der Box bleibt davon unberührt.
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon u500306 » 10.04.2015, 11:01

Ich hatte bereits versucht, die Web-Oberfläche zu starten, was nicht funktionierte. Ich bin davon ausgegangen, dass die Oberfläche nicht erreichbar ist, solange die Box im Client-Modus betrieben wird, werde es aber noch mal probieren. Vielleicht über die IP, die dem Receiver über die FritzBox zugewiesen worden ist, mal sehen... Wäre jedenfalls schon mal die Lösung, wenn´s klappt.
u500306
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Horizon