- Anzeige -

Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Beitragvon Unitymedia-Kunde » 08.04.2015, 12:23

Hallo zusammen,

bin seit kurzem UM Kunde. Unter anderem habe ich den HD Recorder.

Folgendes Problem: Der Recorder ist so eingestellt, dass er nur fürs TV benutzt wird. Telefonie und Internetfunktionalität sind deaktiviert.
Wenn ich das Gerät ausschalte (egal ob nach 5 Minuten oder 2 Stunden Laufzeit), dann leuchtet die LED orange und die Uhrzeit ist im Display zu sehen. Lüfter laufen hörbar für ca. 20 Minuten weiter. Nach diesen 20 Minuten schaltet die LED auf blau um und die Lüfter laufen für ca. 2 Minuten mit maximaler Geschwindigkeit. Danach drehen die Lüfter wieder normal weiter, LED schaltet auf orange und erst nach weiteren 10 Minuten schaltet sich der Recorder ganz ab. Im Display ist dann nichts mehr zu sehen.

Ich bin alle Einstellungen durchgegangen. Ist das das normale Verhalten des Recorders?

Freue mich über jeden TIpp bzw. Hilfe.

Danke.
Unitymedia-Kunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2015, 20:39

Re: Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Beitragvon Mops21 » 08.04.2015, 13:35

Hi

Das selbe Verhalten habe ich auch. Schalte ich die Horizon Recorder Box aus so leuchtet die LED aber bei mir gelb und die Lüfter sind leise aber sie laufen noch aber das ist ja bestimmt normal so das sich die Box ja abkühlen muss und die Uhrzeit ist auch noch zusehen.

Nach ein paar Minuten verschwindet dann die Uhrzeit und die LED leuchtet rot und die Lüfter sind kurz lauter, kann das sein das sich die Horizon Recorder Box mal kurz ausgeht während dessen bleibt aber die rote LED Beleuchtung an und die Horizon Recorder Box geht wieder an . Dann leuchtet die LED blau aber zuerst einmal leuchtet Sie gelb und es kommen die 3 kleine Blöcke die von rechts nach Links bzw. von Links nach rechts gehen. Und dann habe ich wieder eine gelbe LED mit Uhrzeit. Dann bekomme ich wieder die rote LED und die Uhrzeit verschwindet wieder und die Horizon Recorder Box geht komplett aus

Ich habe auch nur TV über Unitymedia gebucht. Telefon und Internet nicht sind auch in der Box wie bei dir deaktiviert

MfG
Mops21
Zuletzt geändert von Mops21 am 08.04.2015, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Beitragvon Unitymedia-Kunde » 08.04.2015, 13:45

Hallo Mops21,

danke für Deine Antwort. Einerseits bin ich beruhigt, andererseits ist das kein akzeptabler Zustand, wenn sich das nicht abstellen lässt. Vor allem, wenn das Gerät im Schlafzimmer steht. Da muss man fast 30 Minuten auf die "Gnade" des Recorders warten, bis man einschlafen darf.

Hatte vor ein paar Minuten mit der Hotline gesprochen und die sagten mir, dass es angeblich nicht bekannt wäre. Das von mir beschriebene Verhalten sei nicht normal und man würde mir ein aneres Gerät zukommen lassen.

Aber wenn Du dasselbe Problem hast, dann wird der Austausch nichts bringen.


Gruß,

UM-Kunde
Unitymedia-Kunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2015, 20:39

Re: Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Beitragvon Mops21 » 08.04.2015, 13:53

Hallo

Versuch es dann mal mit dem Austauschgerät und Berichte dann mal bitte


Ich werde es bei mir auch mal weiterbeobachten

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Beitragvon Unitymedia-Kunde » 08.04.2015, 14:36

Mach ich gerne. Das Austauschgerät kommt in den nächsten Tagen. Dann gebe ich Bescheid.
Unitymedia-Kunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2015, 20:39

Re: Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Beitragvon Sebastian-KS » 10.04.2015, 14:13

Also unsere Horizon zeigt genau das gleiche Verhalten beim Ausschalten, mich wundert jetzt nur warum die Hotline sagt das Verhalten wäre nicht bekannt / normal. Kannst ja mal berichten :super: Bei uns laufen noch Inet und Tele über die Box
Sebastian-KS
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2014, 13:37

Re: Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Beitragvon marsie123 » 11.04.2015, 13:46

Das sollte normal sein. Die Box führt eine Updateprüfung durch bevor sie abschaltet.
marsie123
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Beitragvon Ralph735 » 12.04.2015, 22:20

Hallo,

mein Horizon macht beim abschalten den gleichen Zirkus, obwohl ich im Standby Menü auf "gering" gestellt habe. Daher schalte ich das Ding nach dem abschalten mit der FB
meist hinten am Hauptschalter aus, dann ist sofort Ruhe.
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2008, 12:32
Wohnort: Bruchköbel / Hessen

Re: Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Beitragvon Unitymedia-Kunde » 13.04.2015, 19:01

Wollte mal kurz die versprochene Rückmeldung geben. Austausch Box am Wochenende erhalten und gleich in Betrieb genommen. Keine Veränderung. Erneut mit der Horizon Hotline telefoniert und endlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt, der sich viel Zeit genommen hat. Er hat mir bestätigt, dass das ein Feature und kein Bug wäre. Lässt sich deswegen auch nicht abstellen. Egal, ob die Box nur eine Minute oder mehrere Stunden in Betrieb war.

Wie kann man nur solche Geräte herausgeben....
Unitymedia-Kunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2015, 20:39

Re: Probleme mit Horizon Stand-by-Modus

Beitragvon Mops21 » 13.04.2015, 19:45

Danke dir für deine Antwort. Also ist das ganz normal so

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 45 Gäste