- Anzeige -

Horizon Sender abonnieren weil paar Tage aus?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Sender abonnieren weil paar Tage aus?

Beitragvon unimar » 06.04.2015, 05:52

Hallo,

in den letzten Monaten ist mein Fernsehkonsum erheblich zurückgegangen. Eigentlich fast nur noch aktuelle Serien per Pay TV bzw. generell nur Aufnahmen - aktiv benutzen tu ich die Box also etwa 1x pro Woche.
Nun kommt es heute zum 2x mal zu der Situation, dass Horizon auf HD und PayTV Sendern meint "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren". Das war vor paar Wochen auch schon, war aber nach einer Stunde weg.
Highlights+HD Option sind im Kundencenter auch korrekt drin. Letzte aktive Benutzung war vor exakt einer Woche.

Die Unitymedia FAQ sagen dazu nur, dass das nach längerer Zeit der Nichtnutzung passieren kann und man dann bis zu 90 Minuten warten soll.
Aber ganz ehrlich: 90 Minuten sind inakzeptabel lang, da ist die Sendung auch schon vorbei und die Aufnahme wahrscheinlich auch defekt... und 1 Woche ist nun wirklich keine lange Zeit. Zumal die Box nicht abgeschaltet sondern bloß Standby ist.

Wie bekommt man das dauerhaft weg bzw. im Problemfall die Box dazu den Abostatus sofort zu holen?
unimar
Kabelneuling

Re: Horizon Sender abonnieren weil paar Tage aus?

Beitragvon Wasserbanane » 06.04.2015, 10:24

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.

Bevor du die Aufnahme startest läuft ja der Fernseher ein bisschen. Die Box da, auf einem auf einem Pay-Sender lassen.

Ansonsten kann man sich im Kundencenter ein Freischaltsignal senden lassen. Evt. hilft das um schneller an die Sender zu kommen.

Aber wie gesagt, selbst als ich 3 Wochen im Urlaub war, hatte ich keine Probleme mit den Sendern.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon unimar » 06.04.2015, 10:37

Scheint tatsächlich nicht an der Nichtnutzung zu liegen, denn dafür ist das jetzt schon zu lange (die Horizonbox war jetzt mehrere Stunden angeschaltet).
Danke für den Tipp mit dem Freischaltsignal... mal gespannt was es bringt.

Übrigens ist die Störungshotline nicht für Horizon zuständig; für Horizon ist wohl nur wie die Beratungshotline zu erreichen, also nicht durchgehend...
unimar
Kabelneuling

Beitragvon Gurgulio » 06.04.2015, 14:21

ich hatte dieses Problem auch schon, lag bei mir auch daran das ich die Horizon Box zuwenig benutze
Gurgulio
Kabelneuling

Beitragvon unimar » 06.04.2015, 20:56

Stecker gezogen und wieder rein...schon kappiert die Box binnen Minuten, dass sie den Abostatus mal neu ziehen muss.
Schon bisschen lächerlich, dass stundenlang nichts passiert und sowas dann die Lösung ist...
unimar
Kabelneuling

Beitragvon Kleki » 20.04.2015, 21:25

Hallo. Habt ihr das auch bei Horizon Go? Da hatte ich nämlich letzte Woche das Problem, dass sowohl über Web als auch über die Android App keine Programmübersicht und keine Live Streams dargestellt wurden. Die jeweilige Übersichtsseite war leer. Mit Deep Link direkt auf einen Sender bekam ich dort auch die Meldung, dass das Abo fehlen würde. Über den HD-Recorder waren zeitgleich alle Sender empfangbar.

Nach ein paar Stunden war alles wieder normal. Hängen denn die Aboverwaltung von Horizon Box und Horizon Go zusammen? Der Facebook Support hatte keine Ahnung und hat nach meinen Login-Daten inkl. Passwort gefragt, um das austesten zu können. Allerdings, dank mehrstündiger Reaktionszeit, erst nachdem alles wieder ging. :hammer:
Kleki
Kabelexperte

Zurück zu Horizon