- Anzeige -

Horizon Videothek verpixelt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Videothek verpixelt

Beitragvon Roexi » 05.04.2015, 14:20

Hallo zusammen..vieleicht kann mir ja jemand nen Tip geben....wenn ich die Unitymedia Videothek bzw Maxdome Videothek starte kommt ab und zu das Bild total verpixelt rüber...Fernsehprogramm alles prima ..Stecker alle korrekt angeschlossen.. :confused:
Roexi
Kabelneuling

Re: Horizon Videothek verpixelt

Beitragvon Delirious » 17.05.2015, 01:55

Hallo,

bei mir ist das in der UM-Videothek grundsätzlich so, allerdings nur wenn wir den ausgeliehenen Film
ab ca. 18 Uhr abends schauen. Und dann gibt es den ganzen Film lang diese Pixelfehler, zusätzlich auch
Tonaussetzer.
Zum Test hab ich den selben Film dann nochmal morgens gestartet, da lief alles ohne Probleme.
Internet und TV laufen ohne Probleme, ich vermute daher ein Kapazitätsproblem das in den
Abendstunden auftritt.
Zu Maxdome kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze.
Ich wäre für Ratschläge ebenfalls dankbar.
Delirious
Kabelneuling

Beitragvon Thomas1969zimmer » 17.05.2015, 10:39

Liegt aber oft daran das viele Filme nicht HD sind.
Und das dann auf nen grossen TV ist gruselig.
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild
Thomas1969zimmer
Kabelexperte

Beitragvon Henk » 17.05.2015, 16:42

Thomas1969zimmer hat geschrieben:Liegt aber oft daran das viele Filme nicht HD sind.
Und das dann auf nen grossen TV ist gruselig.

Eine schlechte Auflösung bei SD-Filmen und Verpixelung sind nicht das Selbe! Ich habe mit 55 Zoll nicht unbedingt einen kleinen Fernseher und kenne das Auflösungsproblem nicht (Ist PEAQ, aslo NoName, kann also damit nix zu tun haben). Ist eine Sache der Einstellung aber auch der persönlichen Wahrnehmung. Hier und da kann durchaus auch das Ergebnis sein dass der Fernseher das Problem ist, aber insbesondere wenn du das Problem nur bei SD-Filmen erlebst ist dies KEIN Empfangsproblem.

Roexi hat geschrieben:Hallo zusammen..vieleicht kann mir ja jemand nen Tip geben....wenn ich die Unitymedia Videothek bzw Maxdome Videothek starte kommt ab und zu das Bild total verpixelt rüber...Fernsehprogramm alles prima ..Stecker alle korrekt angeschlossen.. :confused:

da VIDEOTHEK und MAXDOME die Filme über eine Datenverbindung streamen ist die Wahrscheinlichkeit das es so ist wie DELIRIOUS es schildert deutlich höher. Die Probleme können durchaus auf intensive Nutzung zu bestimmten Zeiten oder auch generell auf sporadisch auftretende Mängel der Datenübertragung zurückzuführen sein. Einfacher wäre es wenn man wüßte ob du auch deinen Internet-Zugang bei Unitymedia benutzt. Wenn ja: hast du zu Zeiten bei denen dein Video nur verpixelt bei dir ankommt auch Internet-Probleme (meist nur als langsame Verbindung erkennbar)?
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Thomas1969zimmer » 17.05.2015, 17:24

ja empfindet pixelig auch anderes...
Die Sender die Ohne HD laufen sind unscharf (zb.WDR), jedoch nicht verpixelt.
Bei Maxdome sind die Filme in SD schon pixelig...die Kompremierung ist echt mies...
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild
Thomas1969zimmer
Kabelexperte

Zurück zu Horizon