- Anzeige -

Horizon - Apps????

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon - Apps????

Beitragvon Skifan71 » 28.03.2015, 00:37

Hallo Leute,
seit heute habe ich nun einen Horizon Recorder,
soweit funktioniert glaube ich auch fast alles.
Allerdings wenn ich auf meine Medien und Apps
gehe, kommt die Meldung, dass noch nichts
vorhanden ist und ich in den Shop soll???
In welchen Shop?
Ich habe nichts gefunden?
Für Eure Rückmeldungen Danke!
Skifan71
Kabelneuling

Re: Horizon - Apps????

Beitragvon GoaSkin » 28.03.2015, 02:24

Viel verpasst hat man nicht, was die Apps betrifft, aber ein paar Stück sind normalerweise vorhanden:

- eine Youtube-App, die das Meiste von dem nicht findet, was auf der Youtube-Webseite an Treffern auftaucht
- eine überhaupt nicht bedienbare und unbenutzbare Google Maps App
- ein Niederschlagsradar-App, die immerhin für den Wetterbericht brauchbarer ist, als die Accuweather App
- ein paar einfache Spiele, eine Essens-Bestell-App, Music Choice, Bon Gusto, Westfälische Allgemeine und ein paar unseriöse Videodienste
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Skifan71 » 28.03.2015, 08:42

Danke für die Info. Aber wo kann ich diese runterladen?
Skifan71
Kabelneuling

Beitragvon Olos » 28.03.2015, 09:42

Nirgends, die sind normalerweise direkt verfügbar und werden angezeigt.
Olos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 28.03.2015, 13:06

Die Aquariumapp ist doch super :mussweg:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Wasserbanane » 28.03.2015, 16:45

Google Maps und Lieferheld funktionieren mittlerweile, auch wenn sie extrem unkomfortabel sind.

Wozu man eine "Edge of Tomorrow"-Promoapp braucht, bleibt das Geheimnis von UM.

Das einzig brauchbare wäre evt die Deezer-App, sofern man das gebucht hat, aber ich denke mal die Songsuche gestaltet sich dort ähnlich bescheiden wie bei Maps.

Zum Problem: Da wird wohl nur einmal Zurücksetzen oder evt ein Austauschgerät helfen. Ist aber evt kommende Probleme (Fehler 1090,etc) wirklich nicht wert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 12:12

Mach dir um die Apps keine Gedanken.
Die benutzt man in der Regel einmal und nie wieder weil die Performance einfach grottig ist.
Freu dich einfach wenn alles andere funktioniert, denn es gibt weitaus nervigere Probleme mit Horizon TV als ein paar fehlende Apps.
Ich wäre jedenfalls froh wenn das mein einziges Problem mit dem Gerät wäre.
Thork21
Kabelneuling

Beitragvon GoaSkin » 31.03.2015, 17:24

TV Apps funktionieren leider fast nie vernünftig - weder auf der Horizon, noch auf Fernsehern, BluRay-Playern oder anderen Receivern/STBs.

Der Grund ist, dass die Unterhaltungselektronikindustrie kategorisch CPUs verbaut, die so billig wie möglich sind und zugleich auch am Arbeitsspeicher gespart wird, sodass sich ein RaspberryPI schon fast gegen TV-Geräte und Co. behaupten kann. Oftmals müsste der Hersteller nicht einmal 10 Euro mehr in die Hardware investieren, um deutlich brauchbarere Komponenten zu verbauen, aber da wird lieber gespart, um im Endpreis einen Euro billiger zu sein, als die Konkurrenz.

Das viel zu langsame System erfordert dann schlecht gefrickelte Software auf Basis banaler Frameworks, sodass am Ende die CPU nur noch viel zu langsam ist und nicht mehr sehr viel zu langsam. Sehr leidiges Thema. Setzt man einen alten Rechner aus der Tonne mit XBMC auf, schließt diesen per HDMI an und kauft sich eine davür passende Fernbedienung, hat man meistens mehr davon.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Zurück zu Horizon