- Anzeige -

Nummeranzeige am Telefon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Nummeranzeige am Telefon

Beitragvon ofc » 27.03.2015, 15:58

Hallo,

nachdem ich Horizon habe, erscheint auf meinem Telefondisplay bei Anrufen nur noch "Anonymer Anruf". Vor Horizon war alles o.k. und die Nummer des Anrufenden wurde angezeigt. Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt und kennt eventuell die Lösung? Unitymedia hat angeblich alles geprüft und steht auf dem Standpunkt, dass es am Endgerät liegen würde. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Deswegen meine Frage. Bereits schon jetzt vielen Dank!
ofc
Kabelneuling

Re: Nummeranzeige am Telefon

Beitragvon Sandra » 01.04.2015, 11:07

Hallo ofc, :winken:

was Du beschreibst kann folgende Ursachen haben:

1. Bei Deinem Anschluss wurde unsererseits der "Rufnummernempfang" nicht gebucht bzw. nicht richtig (aus technischer Sicht) hinterlegt.
2. Der Anrufer hat selbst eine "Unsichtbar- Funktion" (Inkognito) eingerichtet oder entscheidet, dass die Nummer beim entsprechenden Anruf nicht angezeigt werden soll.
3. Die Einstellungen an dem von Dir angeschlossenen Endgerät (Telefon) verhindern die Anzeige der Rufnummer.

Punkt 1 kann unser Service bzw. unsere Technik überprüfen. Bei 2 und 3 müsstest Du selbst mal beim Anrufer nachfragen oder die Einstellungen Deines Endgerätes prüfen.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Re: Nummeranzeige am Telefon

Beitragvon ofc » 03.04.2015, 21:28

Sandra hat geschrieben:Hallo ofc, :winken:

was Du beschreibst kann folgende Ursachen haben:

1. Bei Deinem Anschluss wurde unsererseits der "Rufnummernempfang" nicht gebucht bzw. nicht richtig (aus technischer Sicht) hinterlegt.
2. Der Anrufer hat selbst eine "Unsichtbar- Funktion" (Inkognito) eingerichtet oder entscheidet, dass die Nummer beim entsprechenden Anruf nicht angezeigt werden soll.
3. Die Einstellungen an dem von Dir angeschlossenen Endgerät (Telefon) verhindern die Anzeige der Rufnummer.

Punkt 1 kann unser Service bzw. unsere Technik überprüfen. Bei 2 und 3 müsstest Du selbst mal beim Anrufer nachfragen oder die Einstellungen Deines Endgerätes prüfen.

Viele Grüße
Sandra

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Lt. UM ist alles in Ordnung (was eigentlich nicht sein kann, da es vorher ja einwandfrei funktionierte :kratz: ). Aber egal, ich habe mir nun einfach ein neues Telefon gekauft und es funktioniert wieder.

Gruss aus Wiesbaden
ofc
Kabelneuling

Zurück zu Horizon