- Anzeige -

Fehler CEC / ARC / Anyjet Samsung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Fehler CEC / ARC / Anyjet Samsung

Beitragvon timeline » 25.03.2015, 11:16

Ich muss mich hier nochmal deutlich machen und meine Unzufriedenheit äußern, dass der HDMI-Anschluss des Horizon-Rekorders nicht normgerecht ist.

Das gilt für den Standby-Betrieb, wenn kein Lüfter mehr zu hören ist.

Der Rekorder kann zurzeit kein CEC / ARC / Anyjet Samsung oder dergleichen.

Er legt vielmehr die komplette Kette (z.B. Receiver, Bluray etc.) lahm. Zieht man den HDMI-Stecker der Horizon raus, funktioniert alles wie gehabt.

Es liegt am PIN 13 des HDMI-Steckers. Dieser PIN 13 darf nicht beschaltet sein, ist er aber.

Falls ihr die Möglichkeit habt, könnt Ihr das bitte das an geeigneter Stelle Unitymedia melden.

Ich weiß auch gar nicht, wie diese Box mit diesem Fehler die CE-Kennzeichnung erhalten hat.
Bild
timeline
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2010, 09:41

Re: Fehler CEC / ARC / Anyjet Samsung

Beitragvon djdexter73 » 25.03.2015, 19:29

Ärgert mich leider genauso. Im Zusammenspiel mit meinem Samsung TV, Bluray Phillips, Onkyo Receiver und dann die Bremse Horizon. Alles harmoniert untereinander, nur die Box nicht. Hoffe einfach mal drauf, dass beim nächsten Update da mal nachgebessert wird.
djdexter73
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2012, 10:50

Re: Fehler CEC / ARC / Anyjet Samsung

Beitragvon Horst.Soell » 25.03.2015, 20:45

timeline hat geschrieben:Es liegt am PIN 13 des HDMI-Steckers. Dieser PIN 13 darf nicht beschaltet sein, ist er aber.

Natürlich muss der PIN 13 des HDMI-Steckers beschaltet sein, denn am PIN 13 liegt das Signal für CEC an!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Fehler CEC / ARC / Anyjet Samsung

Beitragvon timeline » 25.03.2015, 22:31

Wenn man den Pin 13 des HDMI-Steckers der Horizon "abkleben" könnte, würde die Kette funktionieren.

Wenn HDMI bei der Horizon konform funktionieren würde, wäre ja alles in Ordnung. Dem ist aber nicht so.
Bild
timeline
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2010, 09:41

Re: Fehler CEC / ARC / Anyjet Samsung

Beitragvon Horst.Soell » 25.03.2015, 23:11

Es ist bekannt, dass die CEC-Funktionalität nicht bei allen Herstellern korrekt umgesetzt wird.
Samsung/Anynet+: "Viele der neuen TV-Geräte, DVD-Anlagen und -Recorder bieten die CEC-Steuerung, der erste Blue-ray-Spieler der Koreaner aber noch nicht.", siehe
http://www.channelpartner.de/a/interakt ... dmi,246744
Hier gibt es bei "Viera Link" von Panasonic keinerlei Probleme!
Für ARC wird übrigens ein High Speed HDMI Kabel benötigt (HDMI 1.4, 1.4a, 1.4b oder 2.0)!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Fehler CEC / ARC / Anyjet Samsung

Beitragvon Darktrooper » 26.03.2015, 17:36

Ich habe damit Keine Probleme. Funktioniert alles wie es soll.
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2009, 23:56

Re: Fehler CEC / ARC / Anyjet Samsung

Beitragvon TitanGeschoss » 27.03.2015, 09:25

Hallo zusammen,

ich habe das problem ca vor 3 Wochen Unitymedia mitgeteilt. Unitymedia konnte das problem mit der Hardware die ich zu Hause nutze auch reproduzieren wurde mir gestern Telefonisch mitgeteilt. Wie es aussieht Arbeiten die mitlerweile an einem Update um das problem zu lösen. Bin mal gespannt wie lange das update auf sich warten lässt.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2015, 20:13

Re: Fehler CEC / ARC / Anyjet Samsung

Beitragvon Darktrooper » 03.06.2015, 00:05

So mit meinem neuen TV habe ich auch Probleme. CEC am TV an und nix geht mehr am Horizon Signal. Nicht mal die Menue Taste am TV geht. Klemm ich die Box ab, alles prima.
Gibt's schon Neuigkeiten wegen dem Update?
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2009, 23:56


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste