- Anzeige -

Dateien abspielen.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Dateien abspielen.

Beitragvon Stephan » 23.03.2015, 15:24

Habe Filmdateien, und möchte Sie gerne abspielen. Habe die Fritzbox 6490 und habe die Dateien dort auf den Media Server gestellt. Ich habe es erst einmal geschafft von dort einen Spielfilm zum Laufen zu bringen. Normalerweise erkennt die Horizon Box den Mediaserver der Fritzbox. Dann kann ich Horizon sagen er soll die Filme ordnen. Danach wird mir angeboten einen Film abzuspielen. Nur wird nach einigen Sekunden das Abspielen gestoppt. Ich habe meistens Fernsehsendungen in 1080p. Auch würde ich gerne wissen, wie ich meinen Windows 8.1 Rechner direkt mit der Horizon verbinden kann, um Videos vom Rechner abzuspielen.

Danke

Stephan
Stephan
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2008, 14:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Dateien abspielen.

Beitragvon Horst.Soell » 23.03.2015, 19:07

Fernsehsendungen in 1080p gibt es (noch) nicht!
Unter "Meine Medien - Meine Geräte" ist im gleichen Netzwerk von Windows 8.1 Rechner und Horizon Recorder der entsprechende Mediaserver des PC (Windows Media Player bzw. Medienbibliothek oder Twonky Server) zu finden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Dateien abspielen.

Beitragvon Stephan » 06.04.2015, 09:30

Habe Amerikanische Serien runtergeladen. Möchte aber gerne wissen, warum es mit der Fritzbox nicht funktioniert. Warum finde ich unter meine Medien meinen Rechner nicht. Kann es sein, da er im 5MHz Bereich ist?
Stephan
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2008, 14:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Dateien abspielen.

Beitragvon Horst.Soell » 06.04.2015, 10:34

Unter "Meine Medien" sind nur die entsprechenden Server zu finden, also entweder "AVMFRITZ!Mediaserver" oder "Windows Medienbibliothek (Windows Media Player)", hier z.B. unter dem Namen der E-Mail Adresse und auf dem PC unter Netzwerkadresse und Multimedia, evtl. aber auch noch einmal den hinteren Kippschalter betätigen, bei automatischen Verbindungen dauert es aber eine Zeitlang.
Die beiden WLAN-Netze von Horizon Recorder und FRITZ!Box 7490 müssen übrigens auf demselben Kanal funken, z.B. auf Kanal 1 im 2,4-GHz-Frequenzband und auf Kanal 36 im 5-GHz-Frequenzband.
Deshalb ist hier beim IP-basierten Telekom-Anschluss unter "Meine Medien" auch noch der Telekom Server unter dem Namen "Telekom-Mediencenter" zu finden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste