- Anzeige -

Wenig Speed

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wenig Speed

Beitragvon tofa » 21.03.2015, 14:27

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem die Horizon Box im 3 PLUS 120 Paket und ärgere mich über sehr schlechte WLAN Bandbreite

Nach Anschluss und Inbetriebnahme zeigte sich der iNet-Speed im Speedtest von UM wie folgt:

Laptop
WLAN Download: 20 MBit
Upload: 6 MBit

LAN Download: 70MBit

Da ich vermute, dass mein Läppi (Dell Inspiron 1520) eine alte Netzwerkkarte hat habe ich mir einen TP Link WLAN-Stick 300MBit zugelegt und erhalte folgende Werte:

WLAN Download: 30,66 MBit
Upload: 5,46 MBit
Ping: 36ms

Kann mir einer erklären was ich machen soll??

UM hat nach mehrmaligem Störungsticket gesagt sie würden einen Techniker rausschicken, der bislang noch nicht da war.
tofa
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2015, 13:29

Re: Wenig Speed

Beitragvon hajodele » 21.03.2015, 14:39

Welche Speed wird denn zwischen Notebook und Horizon angezeigt?
(z.B. Netzwerk- und Freigabecenter, Status)
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wenig Speed

Beitragvon tofa » 21.03.2015, 14:55

hajodele hat geschrieben:Welche Speed wird denn zwischen Notebook und Horizon angezeigt?
(z.B. Netzwerk- und Freigabecenter, Status)


kannst Du mir bitte erklären wie ich das feststellen soll?
tofa
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2015, 13:29

Re: Wenig Speed

Beitragvon hajodele » 21.03.2015, 15:14

Habe ich doch oben schon für Windows-Systeme geschrieben. So sieht das dann etwa aus: http://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-ein ... abecenter/
Wenn du deinen TP-Link mit einer speziellen Software eingerichtet hast, kannst du es dort auch irgendwo sehen.
Typische Werte sind z.B. 150 oder 300 Mbit
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wenig Speed

Beitragvon tofa » 21.03.2015, 15:33

hajodele hat geschrieben:Habe ich doch oben schon für Windows-Systeme geschrieben. So sieht das dann etwa aus: http://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-ein ... abecenter/
Wenn du deinen TP-Link mit einer speziellen Software eingerichtet hast, kannst du es dort auch irgendwo sehen.
Typische Werte sind z.B. 150 oder 300 Mbit


IPv4 Internet
IPv6 Kein Netzwerkzugriff
Medienstatus: Aktiviert
Übertragungsrate 144,5 MBit's

TP Link 300Mbps Wireless USB Adapter
Kanal 11 2.4Ghz
Typ AES
WLAN Modus 802.11n
tofa
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2015, 13:29

Re: Wenig Speed

Beitragvon taispin » 24.03.2015, 12:03

Das Problem hatte ich auch....

So wie es aussieht, hast Du dich im 2.4 Ghz - Wlan eingeloggt.
Versuch das 2. Wlan mit 5 Ghz (sofern dein Stick dies überhaupt unterstützt), danach hat es bei mir geflutscht und ich habe über Wlan die vollen 120 Mbit !!
taispin
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2015, 17:11

Re: Wenig Speed

Beitragvon tofa » 28.03.2015, 09:06

taispin hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch....

So wie es aussieht, hast Du dich im 2.4 Ghz - Wlan eingeloggt.
Versuch das 2. Wlan mit 5 Ghz (sofern dein Stick dies überhaupt unterstützt), danach hat es bei mir geflutscht und ich habe über Wlan die vollen 120 Mbit !!


Wenn dem so ist, könnte mir jemand erklären wie ich meine 5 Ghz Einstellung vornehme. Sorry, bin da echter Neuling :-(
tofa
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2015, 13:29


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 24 Gäste