- Anzeige -

Horizon kein Internetzugriff trotz best. Wlan verbindung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon kein Internetzugriff trotz best. Wlan verbindung

Beitragvon Radiot » 19.03.2015, 22:49

Hast du nur den Recorder bestellt oder aber auch Internet?

Den Recorder gibt es auch ohne Telefon und Internet, WLAN ist dann zwar aktiv aber ohne Zugang zum Internet...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Horst.Soell » 19.03.2015, 22:55

Wenn der Horizon Recorder korrekt als Router konfiguriert ist, dann erscheint auf dem PC oder Laptop zwei WLAN-Netzwerke mit dem voreingestellten Namen UPC... für das 2.4 und 5 GHz Netzwerk. Diese Netzwerke müssen von UM für den Internetzugang freigeschaltet werden. Diese beiden Netzwerke sind auch z.B. auf dem iPhone zu finden.
Wenn der Internet-Zugang aber über die FRITZ!Box 6490 Cable freigeschaltet ist, dann muss wohl der Horizon Recorder Im Client-Modus konfiguriert werden.
Hier war auch schon der Internet-Zugang über den Horizon Recorder freigeschaltet, jetzt stehen hier aber diese beiden Netze für den Internet-Zugang nicht mehr zur Verfügung, sind aber weiterhin sowohl auf dem PC als auch auf dem iPhone sichtbar, da sie nicht deaktiviert wurden.
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 20.03.2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Smoke33 » 19.03.2015, 23:59

Mein Paket ist 3 Play 120. Die Horizon Box hat das alte Kabelmodem und meinen Netgear Router ersetzt bzw. soll dies tun. Das alte Modem wurde seitens UM auch schon abgeschaltet. Das die Netzwerke mit Upc beginnen ist mir bewusst. Angezeigt wird allerdings nur (egal ob laptop oder iphone) das 2,4 ghz netz. 5 ghz ist bei mir in der weboberfläche der box auch überhaupt nicht vorhanden. Eingestellt ist die box also im router modus da modem/router funktion ja übernommen werden soll. Ich kann nich auch mit dem vorhandenen 2,4 ghz netz verbinden, aber wie bereits beschrieben nicht aufs internet zugreifen. Auch wenn ich die horizon per lan kabel mit dem pc verbinde besteht kein internet zugriff. Tv sowie maxdome funktioniert!

Ich hoffe ich konnte mein Problem nun etwas genauer darstellen. Vielen dank im voraus für eure mithilfe!
Smoke33
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 20.03.2015, 07:29

Bekommst Du eine IPv4 Adresse auf der Webinterface angezeigt?
Testweise ein Telefon (wenn vorhanden) angeschlossen? Freizeichen?
Wenn Nein Stromreset, ist diese immer noch nicht da: Hotline anrufen
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Smoke33 » 20.03.2015, 13:26

Bin gerade von der Arbeit heimgekommen und jetzt ist komischerweise alles da... Beide Netzwerke werden nun angezeigt, kann mich auch mit beiden verbinden und auch aufs Internet zugreifen. Verwaltung des 5 Ghz Bandes über die webinterface der Horizon ist nun auch verfügbar. Wirklich seltsam! Hatte ja auch gestern schon mit der Hotline gesprochen und die sagten mir es wäre alles tip top, deshalb der Post hier im Forum...Kann es sein das sich die Box über Nacht irgendwie FW oder/und SW Mäßig geupdatet hat und es dadurch nun funktioniert? Ist mir echt ein Rätsel....
Smoke33
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 20.03.2015, 20:56

Neue FW/SW wäre denkbar...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Horst.Soell » 21.03.2015, 09:49

Smoke33 hat geschrieben: Kann es sein das sich die Box über Nacht irgendwie FW oder/und SW Mäßig geupdatet hat und es dadurch nun funktioniert? Ist mir echt ein Rätsel....

Ein Update wird wohl schon bei der Installation durchgeführt, aber die Freischaltung des Internet-Zugangs über den Horizon Recorder könnte erst nachts erfolgt sein!
Hier ist übrigens der Horizon Recorder seit Anfang August 2013 ziemlich problemlos im Einsatz, zuerst auch mit Internet-Zugang über die Box.
Empfehle deshalb bei kleineren Unregelmäßigkeiten zuerst einmal nur den hinteren Kippschalter zu betätigen, bei automatischem Betrieb des WLAN-Netzwerkes über Router und Repeater kann es sinnvoll sein, bei "IP-Verbindungskonflikten" alle IP-Adressen mit UPC.. zu löschen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon cryingsmurf » 21.03.2015, 11:03

@smoke33

Ein kleines Dankeschön an die, die verursacht haben dir zu helfen wäre nicht verkehrt. [emoji57]
cryingsmurf
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon